Florian Silbereisen: Was wird aus seinem großen Schlagerfest.XXL?

0

Wann werden wir Florian Silbereisen endlich wieder live erleben dürfen? Eigentlich sollte im April die Tournee „Das große Schlagerfest.XXL“ mit unzähligen Terminen in großen deutschen Hallen stattfinden. Viele Stars sollten den Flair und die Stimmung der großen Feste in der ARD zu den Fans vor Ort bringen. Im letzten Jahr mussten alle Live-Termine abgesagt und auf 2021 verschoben werden. Nun ist die große Frage, ob das Schlagerfest.XXL zumindest in diesem Jahr stattfinden wird.

Schlager-Konzerte nur noch mit Corona-Impfung? Make Schlager Great Again – Der Schlager-Podcast

Kaiser & Vogel fassen in dieser neuen Folge ihres Schlager-Podcasts mal ein ganz heißes Eisen an. Die Corona-Impfungen nehmen in Deutschland langsam Fahrt auf und da stellt sich natürlich die Frage nach Sonderrechten für Geimpfte. Veranstalter wie Eventim haben bereits angedeutet, dass zukünftig die erfolgte Immunisierung gegen das Virus zur Voraussetzung eines Konzert-Besuches werden kann. Das wirft natürlich moralische Fragen auf und was ist mit den Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Bei "Make Schlager Great Again" diskutieren Kaiser & Vogel dieses heikle Thema angeregt. Vanessa Mai ist wieder ein Thema: Ihr neues Album "Mai Tai" ist auf Platz 3 der Charts gelandet. Die Werbedeals laufen auch weiter. Es ist halt nur peinlich, wenn man für Samsung-Smartphones Werbung macht und dann weiter fleißig per iPhone twittert. Außerdem deutet sich ein weiterer Premium-Fan des Schlager-Podcasts an. Uns erreichte eine sehr nette Mail, die wir in dieser Folge vorlesen werden. Trotzdem bleibt Glenn natürlich die Nummer 1 und bekommt sogar eine "Wild Card" für zukünftige Besuche bei Kaiser & Vogel. Was haltet Ihr von einer etwaigen Impfpflicht für einen Besuch eines Konzerts? Eure Meinungen, Lob oder Kritik bitte an: Redaktion@Schlagerfieber,de

Florian Silbereisen: Böse Kritik an seinen TV-Shows – den Podcast hier in ganzer Länge hören!

Das große Schlagerfest.XXL – kann die Tournee im April stattfinden?

Konzertveranstalter haben es im Moment nicht leicht. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit erlassenden Einschränkungen müssen reihenweise Tourneen verschoben werden. Diese Entwicklung macht auch vor dem deutschen Schlager nicht Halt. Die Reihe „Die Schlagernacht des Jahres“ wurde unlängst in das nächste Jahr verschoben. Nun ist die große Frage, ob „Das große Schlagerfest XXL“ mit Florian Silbereisen wirklich ab April stattfinden wird. Noch wurde diese Tournee nicht erneut abgesagt oder verschoben. Man kann sogar noch Tickets erwerben. Es wird wohl ein Wettlauf mit der Zeit. Die Corona-Fallzahlen gehen zwar wieder nach oben. Aber auf der anderen Seite werden bis zum Start der Tournee Ende April bereits viele Leute geimpft sein.

Nach dem ganzen Lockdown wäre die Schlagerparty mit Florian Silbereisen wirklich mal ein Weckruf für die deutsche Kulturlandschaft. Als Gäste dabei sind unter anderem:

  • Thomas Anders
  • Matthias Reim
  • Ross Antony
  • Giovanni Zarrella
  • Jürgen Drews
  • Marianne Rosenberg
  • Oli P.
  • Ramon Roselly
  • Christin Stark
  • Sonia Liebing
  • DDC Breakdancer

Sobald es Neuigkeiten zum großen Schlagerfest mit Florian Silbereisen gibt, werden wir nur darüber berichten. Bis dahin können wir nur hoffen, dass nicht auch diese Konzerte der Corona-Pandemie zum Opfer fallen.