Ich liebe esIch liebe es

Florian Silbereisen: War diese traurige Absage wirklich nötig?

Schlagerchampions 2021: Der Live-Ticker zu diesem Fest im TV

Eigentlich sollte Florian Silbereisen am Samstag, dem 15. Januar die Schlagerchampions 2022 moderieren. Daraus wird jetzt leider doch nichts. Die fünfte Welle der Corona-Pandemie macht eine Austragung der ARD-Show unmöglich. Stattdessen gibt es auf diesem Sendeplatz ein neues Fest unter dem Titel “Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los!”. Viele Fans fragen sich nun, ob diese Absage der Schlagerchampions wirklich nötig war.

Schlagerstart statt Schlagerchampions 2022 am 15. Januar in der ARD

Die Corona-Pandemie hat das Land weiter fest im Griff und ist wirklich unberechenbar. Während Ende Oktober beim Schlagerboom 2021 in einer vollen Halle fast schon wieder ein Stück Normalität herrschte, mussten die Schlagerchampions 2022 nun abgesagt werden. Dabei hätte sich dieser musikalische Rückblick auf das vergangene Jahr wirklich gelohnt. Traditionell zeichnet Florian Silbereisen bei diesem Fest die erfolgreichsten Stars mit der “Eins der Besten” aus. Seit 2014 ist dieses Format im Januar in der ARD gesetzt und jetzt folgte erstmals eine Absage. Verständlich ist dieser Schritt der Macher auf jeden Fall. Die derzeitigen Einschränkungen machen eine große TV-Show mit vielen Gästen und vor Live-Publikum (fast) unmöglich.

Nun sendet die ARD am 15. Januar um 20:15 Uhr stattdessen “Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los!”. Genauere Details zu diesem Format gibt es leider noch nicht. Es steht zu erwarten, dass uns in dieser TV-Show Einspieler vergangener Sendung mit nur sehr wenigen Gästen erwartet. Sobald es neue Informationen zu den Themen und Gästen gibt, werden wir hier darüber berichten.

What do you think?

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Rosamunde Pilcher: Vier Luftballons und ein Todesfall

Rosamunde Pilcher: Vier Luftballons und ein Todesfall am 02.01. im ZDF

Vor drei Jahren erschien das letzten Helene Fischer Album

Helene Fischer ist der Star des Jahres 2021!