Florian Silbereisen & Thomas Anders: Gold ist nicht genug!

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Gold ist nicht genug!
/ Die grofle Schlager-Strand-Party zum Geburtstag mit Florian_Silbereisen / Amphitheater-Gelsenkirchen (Kanalb¸hne - Rhein-Herne-Kanal) / Gelsenkirchen / Samstag, 14. August 2021 / Foto: BMC-Image/Dominik_Beckmann -EXKLUSIV- © Dominik Beckmann

Bei der “Schlagerstrandparty” am Samstag in der ARD konnte sich Geburtstagskind Florian Silbereisen über so einige Überraschungen freuen. Ein Geschenk wird ihm dabei ganz besonders in Erinnerung bleiben. Gemeinsam mit Duett-Partner Thomas Anders erhielt er einen Platin-Award für “Das Album”. Außerdem gab es die Goldene Schallplatte für tolle Verkaufszahlen in Österreich. Damit ist Florian Silbereisen endgültig nicht mehr “nur” ein Moderations-Star, sondern auch als Interpret im Olymp des deutschen Schlagers angekommen.

Florian Silbereisen & Thomas Anders: “Das Album” räumt kräftig ab!

Es war ein Experiment mit Erfolgsgarantie. Im Juni 2020 veröffentlichten Thomas Anders und Florian Silbereisen ein Duett-Album. Bereits 2018 begeisterten die beiden die Fans mit dem gemeinsamen Song “Sie sagte doch sie liebt mich” beim Schlagerboom in der ARD. Dieses Lied machte den Fans Lust auf mehr und so spielte man unter dem Titel “Das Album” einen Longplayer ein. Nun können Florian Silbereisen und Thomas Anders die Früchte dieses Projekts ernsten. Es gab den Platin-Award für die Verkaufszahlen in Deutschland und auch aus Österreich gab es Gold. Seit der Veröffentlichung ist das Duett-Album satte 50 Wochen in den offiziellen Charts platziert und konnte dabei zweimal den Spitzenplatz erreichen. Nach der “Schlagerstrandparty” werden die Verkäufe sicher nochmal durch die Decke gehen.

Die Voraussetzungen für einen Erfolg des Duett-Albums von Florian Silbereisen und Thomas Anders waren allerdings auch fantastisch. Seit Januar 2020 ist Florian Silbereisen beim jedem Fest in der ARD zu Gast und so konnten die beiden ihre Songs regelmäßig vor einem Millionenpublikum präsentieren.

Wie geht es mit KLUBBB3 weiter?

Bei diesem Erfolg gerät ei wenig in Vergessenheit, dass Florian Silbereisen eigentlich bereits Teil einer äußerst erfolgreichen Band ist. Gemeinsam mit Jan Smit und Christoff bildet der Moderator “KLUBBB3”. Von dieser Schlager-Boyband hat man leider lange nicht mehr gehört. Im November 2019 waren sie das letzte Mal im TV zu sehen. Gerüchten zufolge soll KLUBBB3 beim “Schlagerspass mit Andy Borg” ein kleines Comeback in neuer Besetzung feiern. Gemeinsam mit Stefan Mross und Andy Borg will Florian Silbereisen als KLUBBB3 auftreten.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die Giovanni Zarrella Show

Wird Giovanni Zarrella der neue Florian Silbereisen?

"Bares für Rares" mit Giovanni Zarrella & Jana Ina am 25. August im ZDF!

“Bares für Rares” mit Giovanni Zarrella & Jana Ina am 25. August im ZDF!