Florian Silbereisen: Sein stürmischer Start als ZDF-Traumschiff-Kapitän

Florian Silbereisen auf dem ZDF-Traumschiff am 26.12. um 20:15 Uhr

0
  • Am 26.12. um 20:15 Uhr läuft das ZDF-Traumschiff aus. Florian Silbereisen hat dort seinen ersten Einsatz als Kapitän.
  • Neben Florian Silbereisen sind unter anderem Sarah Lombardi und Joko Winterscheidt in Gastrollen zu sehen.

Am zweiten Weihnachtstag hat Florian Silbereisen endlich seinen ersten Arbeitstag als Kapitän des ZDF-Traumschiffs. Um 20:15 Uhr heißt es “Leinen los” und seine erste Kreuzfahrt führt den Moderator der Feste in der ARD gleich nach Antigua. Dabei ist die restliche Crew mit der Besetzung gar nicht einverstanden und Florian Silbereisen muss sich als Traumschiff-Kapitän erst noch den Respekt seiner Kollegen verdienen.

Florian Silbereisen entwickelt sich immer mehr zu einem kompletten Entertainer. Als Moderator gehört er bereits seit vielen Jahren zu den ganz großen Stars der Branche. Mit seiner Band KLUBBB3 macht er auch als Musiker eine gute Figur und nun startet er beim ZDF-Traumschiff auch als Schauspieler so richtig durch.

Florian Silbereisen auf dem ZDF-Traumschiff am 26.12. um 20:15 Uhr

Florian Silbereisen: Sein stürmischer Start als ZDF-Traumschiff-Kapitän
Der kleine Juan (Jordi Ortega, l.) ist dankbar, dass Max Parger (Florian Silbereisen, r.) seinem bewusstlosen Großvater Hernan (Carlos Cardoze, m.) zur Hilfe kommt. Mit der Rettungsaktion kann der neue Kapitän die Crew von sich überzeugen.
© ZDF/Dirk Bartling

Leicht ist der Start von Florian Silbereisen beim ZDF-Trauschiff nicht. Die gesamte Crew ist davon ausgegangen, dass Staff-Kapitän Martin Grimm das Ruder übernimmt. Doch die Reederei hat sich für Max Parger alias Florian Silbereisen entschieden. Da ist es klar, dass sich der “Neue” erstmal das Vertrauen der Mannschaft verdienen muss. Zumindest hat er familiäre Unterstützung mit an Bord geholt. Sein Bruder Moritz (gespielt von Joko Winterscheidt) sorgt allerdings beim Kapitän für einige Sorgenfalten mit seinen Aktionen.

Mit Sarah Lombardi ist übrigens eine weitere alte Bekannte mit auf dem ZDF-Traumschiff dabei. Als Kabinen-Stewardess Tanja Lohmeier sorgt sie nicht nur für Sauberkeit. Natürlich unterhält sie die Mannschaft und die Gäste auch mit ihrem Gesang. Seine erste Reise führt Florian Silbereisen übrigens nach Antigua. Den Trailer zu dieser Folge können sie hier sehen:

Das Traumschiff – Spezial mit einem Blick hinter die Kulissen!

Das ZDF sendet das Traumschiff mit Florian Silbereisen am 26.12. ab 20:15 Uhr. Um 21:45 Uhr gibt es dann eine weitere Folge “Kreuzfahrt ins Glück”. Um 23:15 Uhr dürfen wir uns dann auf “Das Traumschiff – Spezial” freuen. Das Zweite gewährt dabei einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten und auch Florian Silbereisen kommt zu Wort.

* = Anzeige!