in

Florian Silbereisen: Schlagerjubiläum, Abschied & Adventsfest der 100.000 Lichter!

Florian Silbereisen feiert noch drei große TV-Shows 2022 in der ARD

Florian Silbereisen: Schlagerjubiläum, Abschied & Adventsfest der 100.000 Lichter

Die zahlreichen Fans von Florian Silbereisen dürfen sich auf die nächsten Wochen freuen. Denn gleich drei große Feste werden in der ARD zu sehen sein. Los geht es am 22. Oktober mit „Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100!“ Dort dürfen wir uns übrigens auf eine Wiedersehen mit Helene Fischer freuen. Außerdem erwartet uns noch „Der große Schlagerabschied“. Dort wird in einer großen TV-Show die erfolgreiche Karriere von Jürgen Drews gewürdigt. Für beide Feste in der ARD stehen auch schon die ersten Gäste fest. Ansonsten herrscht um die TV-Termine von Florian Silbereisen 2022 einige Verwirrung. Sogar „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ wird an einem ungewöhnlichen Freitag gesendet. Hier verraten wir, welche Feste mit Florian Silbereisen in den nächsten Wochen in der ARD zu sehen sein werden.

Florian Silbereisen feiert noch drei große TV-Shows 2022 in der ARD

Florian Silbereisen kann mit sich zufrieden sein. Erstmals war er Moderator der Preisverleihung zur „Goldenen Henne“ im Einsatz. Auch dort überzeugte er die Zuschauer mit seiner herzlichen Art. Das Kerngeschäft des Moderators sind natürlich die Feste der Volksmusik in der ARD. Dort herrschte in den letzten Wochen in der Öffentlichkeit große Verwirrung. Erst wurde der Schlagerboom 2022“ abgesagt. Und dann überraschten die Macher mit gleich zwei neuen Mottos. Das Schlagerjubiläum und der Schlagerabschied werden in Leipzig aufgezeichnet. Außerdem wird „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ ungewöhnlich spät und an einem Freitag in der ARD zu sehen sein. Die Fans von Florian Silbereisen wird es nicht stören. Hier gibt es die Termine der Feste 2022 im Überblick.

„Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100!“ am 22. Oktober in der ARD

Los geht es am Samstag, dem 22. Oktober, mit „Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100!“ Florian Silbereisen darf sich an diesem Abend in der ARD auf ein Wiedersehen mit Helene Fischer freuen. Diese wird ihrem Ex-Freund zu seinem Jubiläum gratulieren. Denn nach der Rechnung der Macher ist diese Show der 100. Einsatz von Florian Silbereisen als Moderator. Von Carmen Nebel hat er dieses Format 2004 übernommen. Damals war er mit 22 Jahren der jüngste Moderator einer Samstagabendshow in Europa. Weiter Gäste des großen Schlagerjubiläums sind unter anderem:

  • Roland Kaiser
  • Andreas Gabalier
  • Die Kelly Family
  • Jürgen Drews
  • Ross Antony
  • und natürlich Helene Fischer

Die ARD zeigt „Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100!“ am Samstag, dem 22. Oktober, ab 20:15 Uhr. Dabei wird dieses Fest nicht live gesendet. Es wird am Vorabend in Leipzig aufgezeichnet. Die Tickets sind bereits ausverkauft.

Das große Schlagerjubiläum 2022 mit Florian Silbereisen – Gäste, Stars & News!

„Schlagerchance in Leipzig 2022“ am 14. Oktober im MDR

Ein weiterer musikalischer Gast für „Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100!“ sucht Florian Silbereisen übrigens am Freitag, dem 14. Oktober, im MDR. Bei der Schlagerchance haben Newcomer*innen die Chance, sich einen Startplatz für die große Eurovisionsshow zu sichern. Als prominente Paten*innen sind Nicole, Ireen Sheer, Kerstin Ott oder Ross Antony dabei. Los geht es um 20:15 Uhr.

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ am Freitag, dem 02. Dezember in der ARD

Eigentlich zeigt die ARD „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ traditionell am Vorabend zum ersten Advent. In diesem Winter lief die Terminfindung aber wohl ein wenig chaotischer. Die laufende Fußball-Weltmeisterschaft in Katar und andere TV-Shows machten ein Ausweichen auf einen Freitag nötig. Noch ist außerdem nicht bekannt, ob dieses Fest mit Florian Silbereisen live in der ARD zu sehen sein wird. Die Namen der Gäste wurden auch noch nicht genannt.

Wann ist „Der große Schlagerabschied 2022“ im TV zu sehen?

Wen am 22. Oktober in der ARD „Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100!“ zu sehen ist, zeichnet Florian Silbereisen in Leipzig ein weiteres Fest auf. Das Motto lautet „Der große Schlagerabschied 2022“. Jürgen Drews wird dann ein letztes Mal auf der Bühne stehen. Als Gäste dabei sind unter anderem:

  • Maite Kelly
  • Roland Kaiser
  • Ben Zucker
  • Mickie Krause
  • Thomas Anders
  • und eben Jürgen Drews

Noch steht leider nicht fest, wann dieser Schlagerabschied im TV zu sehen sein wird. Da es sich allerdings um eine Eurovisionsshow handelt, gehen wir von einer Ausstrahlung in der ARD aus. Die Karten für dieses Fest sind auch schon ausverkauft. Wir werden aktuell darüber berichten, wenn uns weitere Informationen vorliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

29 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF-Fernsehgarten um 19. Juni - alle Gäste und Stars

ZDF-Fernsehgarten on Tour 2022: Heute ab 11:50 im ZDF – erstmals nicht live!

Schlagerchance 2022 mit Florian Silbereisen alle Gäste & Kandidaten

Schlagerchance 2022 mit Florian Silbereisen: Alle Gäste & Kandidaten!