in

Florian Silbereisen: Schlagerchance 2022 – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung

Undine Lux ist die Gewinnerin der Schlagerchance 2022 mit Florian Silbereisen

Florian Silbereisen: Schlagerchance 2022 - Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung

Am Freitag, dem 14. Oktober, zeigte der MDR die Musikshow „Schlagerchance in Leipzig 2022 – Wer schafft es?“ mit Florian Silbereisen. Dort galt es für vier Nachwuchssänger*innen, sich einen Startplatz für das große Schlagerjubiläum in der ARD zu sichern. Dabei wurden ihnen vier prominente Paten*innen an die Seite gestellt. Es war ein unterhaltsamer Abend mit viel Musik und tollen Talenten. Auch, wenn die Schlagerchance nicht den Glamour der großen Feste in der ARD versprüht. Bei den Zuschauern kam die Sendung auf jeden Fall gut an. Die Fans der unterlegenden Sänger*innen kritisieren naturgemäß das Abstimmungsverfahren. Trotzdem hat Florian Silbereisen mit Undine Lux eine würdige Gewinnerin gefunden. Hier verraten wir, was die Zuschauer auszusetzen hatten und wo Ihr die Sendung in voller Länge als Wiederholung sehen könnt.

Undine Lux ist die Gewinnerin der Schlagerchance 2022 mit Florian Silbereisen

In spannenden und unterhaltsamen 90 Minuten konnte sich Undine Lux einen Startplatz beim großen Schlagerjubiläum sichern. Es war auch ein Erfolg ihres Paten Ross Antony, mit dem sie auch gemeinsam ein Lied sang. Damit steht die Brandenburgerin nächsten Samstag mit Stars wie Helene Fischer, der Kelly Family oder Andreas Gabalier auf der Bühne. Das ist eine einmalige Chance für Undine Lux und vielleicht der Start einer großen Karriere. Vor ein paar Jahren trat sie noch als Helene Fischer Double auf. Nun wird sie ihren Song vor einem Millionenpublikum bei Florian Silbereisen präsentieren. Die anderen Kandidaten*innen waren übrigens Raphi, Timo und Safiya. Auch diese machten ihr Sache sehr gut. Und wir sind uns sicher, dass uns diese Namen in den nächsten Monaten noch ihren großen TV-Shows begegnen werden. Auch die meisten Zuschauer*innen waren mit Undine Lux als Gewinnerin sehr zufrieden.

Florian Silbereisen: Schlagerjubiläum, Abschied & Adventsfest der 100.000 Lichter!

Herzlichen Glückwunsch liebe Undine, freue mich so sehr für dich. Das Duett mit Ross war der Hammer, ihr habt so super zusammen gepasst!

Facebook.com

Gerade die Anhänger der unterlegenen Kandidaten*innen waren mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden. Da wurde dann auch schon mal die Vermutung geäußert, dass das Resultat von vorneherein feststand. Dabei ist Undine Lux eine würdige Gewinnerin der Schlagerchance 2022 im MDR. Man kann die Macher für die Auswahl der Newcomer nur loben. Alle vier waren den meisten Fans vor der Show mit Florian Silbereisen unbekannt. Damit die Schlagerchance trotzdem ein Erfolg wurde, präsentierten die Paten Ross Antony, Nicole, Ireen Sheer, Kerstin Ott natürlich auch ihre eigenen Hits. Insgesamt waren es unterhaltsame 90 Minuten mit jeder Menge guter Schlagersongs.

„Schlagerchance in Leipzig 2022 – Wer schafft es?“ am 14. Oktober im MDR – die Einschaltquoten

Am Freitag durften wir uns endlich wieder auf eine große Musikshow mit Florian Silbereisen freuen. Dieser Sendetermin ist dabei auch ein kleiner Test. Denn auch das Adventsfest der 100.000 Lichter wird 2022 an einem Freitag stattfinden. An die Einschaltquoten der großen Feste in der ARD kam die Schlagerchance mit Florian Silbereisen natürlich nicht heran. Denn mit dem MDR zeigte lediglich ein drittes Programm die Show.

Insgesamt kann der MDR mit den Einschaltquoten für die „Schlagerchance in Leipzig 2022 – Wer schafft es?“ zufrieden sein. Immerhin 424 000 schalteten bei Florian Silbereisen am Freitag ein. Das brachte dem MDR im Sendegebiet einen Marktanteil von 13,2 Prozent.

Schlagerchance 2022 mit Florian Silbereisen als Wiederholung in der MDR-Mediathek

Wer die Schlagerchance 2022 verpasst hat oder nochmal sehen will, sollte mal die MDR-Mediathek besuchen. Dort gibt es die Show mit Florian Silbereisen in voller Länge als Wiederholung.

Am Samstag, dem 22. Oktober, präsentiert Florian Silbereisen das große Schlagerjubiläum in der ARD. Als Gäste dabei sind dann unter anderem Helene Fischer, Roland Kaiser, Andreas Gabalier, die Kelly Family, Jürgen Drews, Ross Antonyund natürliche Undine Lux.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

31 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF-Fernsehgarten on Tour am 16. Oktober mit Andrea Kiewel – alle Gäste & Stars

ZDF-Fernsehgarten on Tour am 16. Oktober mit Andrea Kiewel – alle Gäste & Stars!

Letzter Fernsehgarten mit Andrea Kiewel heute ab 12:00 Uhr im ZDF

Letzter Fernsehgarten mit Andrea Kiewel heute ab 12:00 Uhr im ZDF!