Florian Silbereisen: Schlager-Überraschung statt Lovestory am 14.03. im TV

0

Update vom 15.03. – Obwohl die „Schlagerüberraschung für Mary Roos“ eine Wiederholung war und es schwer ist gegen die allgemeine Corona-Hysterie anzukommen, kann sich Florian Silbereisen über gute Einschaltquoten freuen. Immerhin 4,19 Millionen Zuschauer waren vor dem TV mit dabei. Das brachte diesem Fest ein Marktanteil von 13,8 Prozent. Viele Menschen waren anscheinend dankbar mal ein Stück heile Welt im TV zu sehen.

  • Die für den 14.03. geplante Live-Show „Schlagerlovestory 2020 – Die total verliebte Frühlingsshow“ wird aufgrund des Corona-Virus auf den 06.06. verschoben.
  • Stattdessen sendet die ARD ab 20:15 Uhr „Die große Schlager-Überraschung zum Abschied von Mary Roos“.
  • Dieses Fest mit Florian Silbereisen wurde bereits letztes Jahr aufgezeichnet und war erstmals am 25.01. im MDR zu sehen

Das Corona-Virus macht auch vor den Festen mit Florian Silbereisen nicht halt. Die Fans freuten sich schon auf die „Schlagerlovestory“, die diesen Samstag live aus Halle/Saale gesendet werden sollte. Diese Show wurde nun erst einmal verschoben und als Ersatz zeigt die ARD „Die große Schlager-Überraschung zum Abschied!“ Zur Würdigung von Mary Roos waren unter anderem Ross Antony, Roland Kaiser, Andy Borg, Ben Zucker, Beatrice Egli, Matthias Reim und Howard Carpendale zu Gast.

Die weltweite Corona-Pandemie wirbelt das Alltagsleben ganz schön durcheinander. Im Kontrast zu den drastischen Maßnahmen, die zur Eindämmung getroffen wurden, ist der Ausfall einer Live-Show mit Florian Silbereisen natürlich nur eine Randnotiz. Trotzdem ist es schade, dass gerade in diesen unruhigen Zeiten die Schlagerfans auf ein Stück heile Welt verzichten müssen. Wir hoffen, dass „Schlagerlovestory – Die total verliebte Frühlingsshow“ zumindest planmäßig am 06.06. gesendet werden kann und das Schlimmste bis dahin überwunden ist. Als kleines Trostpflaster dürfen wir uns am Samstag, dem 14.03. in der ARD auf die große Abschiedsshow von Mary Roos freuen.

Die Schlager-Überraschung zum Abschied von Mary Roos in der ARD!

Trotzdem dürfen sich die Schlagerfans auf eine kleine Auszeit zwischen all den Hiobsbotschaften des Corona-Virus freuen. Am Samstag, dem 14.03. ab 20:15 Uhr zeigt die ARD die große Schlager-Überraschung zum Abschied von Mary Roos. Dieses Fest war im Januar bereits im MDR zu sehen und trotzdem lohnt sich das Einschalten und so bekommt eine große Künstlerin doch noch den passenden Rahmen zum Karriereende im Hauptprogramm. Die Gästeliste verspricht auf jeden Fall einen tollen Abend mit vielen großen Hits. Als Stars mit dabei sind:

  • Ross Antony
  • Roland Kaiser
  • Michelle
  • Ute Freudenberg
  • Ben Zucker
  • Marianne Rosenberg
  • Frank Schöbel
  • Howard Carpendale
  • Semino Rossi
  • Matthias Reim
  • Tina York
  • Andy Borg

Das große Schlagerfest XXL – geht die Tournee mit Florian Silbereisen weiter?

Am 01.05. startet der zweite Teil des großen Schlagerfestes XXL. Dort ist Florian Silbereisen mit Stars wie Matthias Reim, Marianne Rosenberg, Thomas Anders, Giovanni Zarrella und Jürgen Drews auf der Bühne zu sehen. Nachdem durch die Corona-Krise bereits Konzerte von Andrea Berg, Helene Fischer und Beatrice Egli abgesagt bzw. verschoben wurden, fürchten die Schlagerfans nun auch, dass diese Konzerte der Pandemie zum Opfer fallen könnten. Zum Glück ist bis dahin noch was Zeit und es gibt Hoffnung auf eine Normalisierung der Situation bis dahin. Roland Kaiser will seine im März ausgefallenen Konzerte z.B. ab dem 08.05. nachholen.

Wir wissen allen nicht, was die Zukunft bringt, aber zumindest haben wir die große Hoffnung, dass wir uns bis dahin wieder auf ein Stück heile Welt mit Florian Silbereisen freuen dürfen.

* = Anzeige!