Unter dem Motto “Das große Schlager-Rap-Fest” präsentiert Florian Silbereisen demnächst eine neue Ausgabe der beliebten Feste in der ARD. Diese Nachricht dürfte bei vielen Freunden der traditionellen Schlager-Musik wie eine Bombe einschlagen, denn in dieser neuen Show geht Florian Silbereisen ganz neue Wege. Bekannte deutsche Schlager und Hip-Hop Stars werden gemeinsam auf der Bühne stehen. Damit öffnet sich die ARD mit den Festen endgültig einem jungen Publikum.

Mit dem Schlager-Rap Fest das Publikum verjüngen

das große schlager-rap fest mit florian silbereisenDass nach den Schlagerchampions und der großen Schlager-Überraschung das Motto der nächste Show “Das große Schlager-Rap-Fest” lautet, ist dann doch eine Überraschung. In den letzten Jahren hat Florian Silbereisen die Feste kräftig modernisiert. Während früher die Feste der Volksmusik für ruhige Fernsehunterhaltung für das ältere Publikum standen, setzt der Moderator mit Shows wie Schlagerboom oder Schlagerchampions auf große Partys für hauptsächlich junge Menschen. Der Schritt zum Schlager-Rap-Fest mag in diesem Zusammenhang dann doch nur eine logische Konsequenz sein. Diese beiden Musikrichtungen sind in Deutschland sehr erfolgreich und könnten ein Millionenpublikum vor den Fernseher locken. Die Schlager-Traditionalisten seien aber vorgewarnt: Der Ton wird rauer!

Hip-Hop Stars sind zwar sehr auf ihr Image bedacht und der deutsche Schlager zählt eigentlich nicht gerade zu den ganz coolen Dingen. Aber das liebe Geld wird dann doch einige bekannte deutsche Rap-Stars zu Florian Silbereisen locken. Wir dürfen uns auch auf ein paar ungewöhnliche Duette freuen. Gemeinsam mit Helene Fischer wird Haftbefehl seinen Hit “Chabos wissen wer die Babo ist” performen. Die deutsche Schlagerkönigin wird auch bei einer ganz besondern Aktion im Mittelpunkt stehen. Bei einem Battle-Rap ermitteln Helene Fischer und Andrea Berg endgültig, wer die wahre deutsche Schlagerkönigin ist. Das große Schlager-Rap-Fest in der ARD verspricht perfekte Familienunterhaltung – von der Oma bis zum 13-jährigen  “Möchtegern-Gangster-Rapper” wird jeder seinen seinen Spaß haben!

Testen sie doch mal in unserem Quiz, ob sie Schlager und Hip-Hop Texte wirklich unterscheiden können!

Das große Wacken-Fest mit Florian Silbereisen?

Das große Schlager-Rap-Fest könnte ein erster Versuchsballon sein. Gerüchten zu Folge überlegt man sich im Sommer eine Sonderausgabe der Feste vom “Heavy-Metal-Festival” in Wacken zu senden. Rammstein soll bereits großes Interesse an einem Duett mit Andrea Berg gezeigt haben.

Wir dürfen gespannt sein, was sich Florian Silbereisen in den nächsten Monaten so alles ausdenkt und freuen uns auf weitere spannende Ausgaben der Feste in der ARD!

* = Anzeige!

4 KOMMENTARE

  1. Ist ja egal was die Alten machen. Reicht ja das die ihre Fernsehgebühr zahlen. Sind ja eh schon alt, da brauchens nichts mehr fernsehen. Ist echt schade, aber es war schon abzusehen, wie sie aufgehört haben mit den schönen Kulissen.

  2. Na ja. ich bin ja auch 76 Jahre, hab mir natürlich gestern die Helene-Fischer-Show angesehen und habe kein Problem mit der “Verjüngung” im TV
    War allerdings auch nie ein Anhänger des Kommodienstadl oder Ähnlichem und beim Blauen Bock hab ich regelmäßig umgeschaltet. Die Musikszene, ob jetzt E- oder U-Musik lebt und entwickelt sich “und das ist gut so !”

Comments are closed.