Florian Silbereisen präsentiert das Adventsfest der Rekorde!

Das Adventsfest der 100.000 Lichter am 01.12. in der ARD

Am Samstag, den 01.12. ist es endlich so weit: Florian Silbereisen präsentiert das Adventsfest der 100.000 Lichter 2018 und läutet damit auch offiziell das Weihnachtsprogramm im deutschen Fernsehen ein. Los geht es um 20:15 Uhr in der ARD. Tolle Stars und Gäste sind mit dabei und die Macher erwarten erneut eine tolle Einschaltquote. Freuen dürfen wir uns unter anderem auf die Kelly Family, André Rieu, Anna-Maria Zimmermann, Mireille Mathieu, Ben Zucker und Michelle Hunziker.

Das Adventsfest der 100.000 Lichter mit den besten Einschaltquoten

Der Schlagerboom ist am lautesten und bei den Schlagerchampions im Januar treten die größten Stars auf, aber am erfolgreichsten ist Florian Silbereisen mit seinem Adventsfest der 100.000 Lichter. Regelmäßig sind über sechs Millionen Zuschauer in der ARD vor dem TV mit dabei. Der Sendetermin ist dabei perfekt gewählt. Zur Beginn der Weihnachtszeit gieren die Menschen nach weihnachtlichen Melodien und dieses Fest ist der inoffizielle Beginn des festlichen TV-Programms. Vielleicht ist das Adventsfest auch am erfolgreichsten, weil es noch am ehesten an die Feste der Volksmusik vergangener Zeiten erinnert. Es geht in dieser Show nicht darum, welcher Stars am lautesten ist und die meiste Stimmung verbreitet. Es wird einfach mal wieder besinnlich in einem wunderschönen Bühnenbild.

Höhepunkt des Adventsfestes ist natürlich die Ankunft des Friedenslichtes aus der Geburtsgrotte in Bethlehem. Diese tolle Aktion wurde 1986 vom ORF ins Leben gerufen. Es macht den Menschen gerade in der Weihnachtszeit nochmal deutlich, wie wichtig Frieden für die Welt ist. Nähere Informationen dazu finden sie hier. Auch das Christkind lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Aus Nürnberg eingeflogen wird es den Zuschauern Rede und Antwort stehen. Sollten sie eine Frage an das Christkind haben, dann können sie diese hier stellen.

Florian Silbereisen mit tollen Gästen beim Adventsfest 2018

Im Mittelpunkt steht natürlich auch beim Adventsfest der 100.000 Lichter 2018 die Musik. Die Abwesenheit von Helene Fischer und Andrea Berg werden die Schlagerfans sicher verschmerzen können, denn auch ohne die beiden Superstars können wir uns auf tolle Gäste freuen. Mit dabei sind unter anderem die Kelly Family, Ella Endlich, Eloy de Jong, Maite Kelly, Ben Zucker und Mireille Mathieu.

Alle Gäste und weitere Informationen zum Adventsfest der 100.000 Lichter 2018 finden sie hier.

Freunde der weihnachtlichen Klänge sollten auch nach dem Ende des Adventsfestes mit Florian Silbereisen der ARD treu bleiben. Ab 23:55 Uhr zeigt das Erste als Aufzeichnung das Helene Fischer Konzert „Weihnachten“. Im stimmungsvollen Festsaal der Wiener Hofburg können wir uns dann auf bekannte Advents-und Weihnachtslieder des Superstars freuen.

* = Anzeige!