Menu
in

Florian Silbereisen: Playback & teure Tickets verärgern die Fans!

Florian Silbereisen: Seine TV-Shows sind noch nicht ausverkauft

„Das große Schlagercomeback 2022“ mit Helene Fischer am 23. Juli in der ARD!

Eigentlich müssten die Fans von Florian Silbereisen im Juli 2022 äußerst glücklich sein. Nach einer längeren Auszeit dürfen wir uns gleich auf zwei Live-Shows in der ARD freuen. Außerdem zeichnet der Moderator und Sänger noch die Schlager des Monats für den MDR auf. An den Ticketverkäufen kann man diese Begeisterung allerdings nicht ablesen. Für alle drei Termine sind noch Karten erhältlich. Auch das Comeback von Helene Fischer bei Florian Silbereisen ist noch nicht ausverkauft. Die Preise sind aber auch durchaus gesalzen. Außerdem wurde zuletzt deutliche Kritik an den Auftritten der Stars bei den Festen in der ARD laut.

Florian Silbereisen: Seine TV-Shows sind noch nicht ausverkauft

Am 09. Juli zeigt die ARD endlich wieder eine TV-Show mit Florian Silbereisen als Moderator. Die “Schlagerstrandparty 2022” wird an diesem Samstag live aus Gelsenkirchen gesendet. Der Höhepunkt steht dann allerdings am 23. Juli im Ersten auf dem Programm. Helene Fischer besucht mal wieder ihren Ex-Freund und ist Stargast beim “Schlagercomeback“. Dazwischen werden dann noch die “Schlager des Sommers 2022” in Chemnitz für den MDR aufgezeichnet. Das sind rosige Aussichten für alle Fans und eigentlich müssen die Karten für die TV-Shows heiß begehrt sein. Leider stellt sich die Realität ein wenig anders dar. Für alle drei Termine gibt es noch Karten.

Satte 90 Euro für eine Playback-Show?

Wer das “Schlagercomeback 2022” in Leipzig mit Helene Fischer als Stargast sehen will, muss für ein Ticket knapp 90 Euro ausgeben. Das ist ein stolzer Preis. Auch die “Schlagerstrandparty” ist kein Schnäppchen. Für 80 Euro kann man diese Show live vor Ort erleben. Gerade in diesen unruhigen Zeiten sitzt das Geld bei den Fans nicht mehr so locker. Vor allem stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Bei den Festen mit Florian Silbereisen wird größtenteils Playback gesungen. Viele Schlagerfans sind nicht mehr bereit für diese Auftritte so viel Geld auszugeben.

Wenig Abwechslung bei den Festen mit Florian Silbereisen

Die Feste mit Florian Silbereisen sind nicht gerade für ihre abwechslungsreiche Gästeauswahl bekannt. Stars wie Beatrice Egli, Ben Zucker, Maite Kelly, Ross Antony, die Kelly Family, Andreas Gabalier, Andy Borg, Matthias Reim, Marianne Rosenberg oder Roland Kaiser sind (fast) immer dabei. So richtige Überraschungen sind da nur drin, wenn sich Andrea Berg oder eben Helene Fischer als Gast angesagt haben.

Auch die Einschaltquoten der Feste erreichen nur noch selten frühere Bestwerte. Lediglich die Klassiker wie der “Schlagerboom” und “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” sind noch richtige Publikumsmagneten.

Wir wünschen Florian Silbereisen viel Erfolg für seine nächste TV-Shows. Trotzdem würden wir uns ein wenig mehr Mut und Innovation wünschen. Dann sind die Fans vielleicht auch wieder gerne bereit die teuren Ticketpreise zu zahlen.

Schreibe einen Kommentar zu dieser Schlager-News

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen