Florian Silbereisen mit seinem Schlagerboom am 31.10. im MDR

Schlagerboom 2018 im MDR als Wiederholung

Vor gerade einmal 11 Tagen präsentierte Florian Silbereisen den Schlagerboom 2018 live in der ARD. Am 31.10. zeigt der MDR ab 20:15 Uhr nun bereits die Wiederholung. Trotzdem lohnt sich das Einschalten für alle Fans der deutschen Musik. In Dortmund standen die ganz großen Stars auf der Bühne und sorgten für Gänsehautmomente. Als Gäste dabei waren unter anderem die Kelly Family, KLUBBB3, Beatrice Egli, PUR, Ben Zucker, Eloy de Jong & Marianne Rosenberg, Sotiria und Matthias Reim.

Schlagerboom 2018 im MDR als Wiederholung

Den Feiertag am 31.10. nutzt der MDR um ein ganz großes Highlight zur Primetime ab 20:15 Uhr zu senden. Der Schlagerboom 2018 war von den Fans mit Spannung erwartet worden und Florian Silbereisen konnte mit seiner tollen Show aus Dortmund die Erwartungen voll erfüllen. Das spiegelte sich auch in den Einschaltquoten wider. Über fünf Millionen Zuschauer waren in der ARD live dabei. Neben toller Musik hatte der Schlagerboom natürlich auch emotionale Momente zu bieten. Christoff von KLUBBB3 outete sich als homosexuell und machte seinem Partner Ritchie gleich auf der Bühne einen Heiratsantrag, der natürlich auch angenommen wurde. Mit dieser Aktion bewies Florian Silbereisen einmal mehr, wie weltoffen und modern der deutsche Schlager mittlerweile geworden ist. Die Fans quittierten die Aktion mit tosendem Beifall.

Im Mittelpunkt stand aber natürlich die Musik und auch in Abwesenheit von Helene Fischer und Andrea Berg konnte der Schlagerboom 2018 tolle Stars nach Dortmund locken. Als Gäste dabei waren:

The Kelly Family
Pur
KLUBBB3
Maite Kelly
Roland Kaiser
Bernhard Brink
Sotiria
Beatrice Egli
Linda Fäh
Andy Borg
Santiano
Ben Zucker
Marianne Rosenberg
Eloy de Jong
Ross Antony

Sasha
Leonard
Alvaro Soler
Anastacia
Matthias Reim
Thomas Anders
Kerstin Ott
Jürgen Drews
Village People
Claudio Capéo
Michelle
Howard Carpendale
The 100 Voices of Gospel
Wahnsinn – das Wolfgang Petry Musical-Ensemble

Florian Silbereisen – die nächsten Shows im TV

Nach dem Schlagerboom ist vor den Schlagern des Jahres 2018. Am Freitag, den 23.11. präsentiert Florian Silbereisen erneut eine Show im MDR. Diesmal wird aber live gesendet. Die Schlager des Jahres in Suhl werden ein Rückblick auf die vergangenen Monate mit vielen tollen Stars. Mit dabei sind unter anderem Andy Borg, voXXclub, Maite Kelly, Thomas Anders und Ross Antony. Neben dem MDR wird auch der hessische Rundfunk (hr) ab 20:15 Uhr live dabei sein.

Am 01.12. moderiert Florian Silbereisen mit dem Adventsfest der 100.000 Lichter endlich wieder live in der ARD. Auch diese Show findet in Suhl statt. Maite Kelly, Golden Voices of Gospel, Ella Endlich, Kerstin Ott und Mireille Mathieu sind bisher als Gäste genannt worden. Wir sind uns allerdings sicher, dass weitere große Namen folgen werden.

* = Anzeige!