in

Florian Silbereisen mit großer Abschiedsshow heute im MDR!

Die große Schlager-Überraschung zum Abschied von Mary Roos

Schlagerboom 2021 mit Florian Silbereisen Kritik und Einschaltquoten

Der MDR zeigt am Dienstag, dem 14. Juni “Die große Schlager-Überraschung zum Abschied” mit Florian Silbereisen. Es handelt sich dabei um einer Wiederholung aus dem Jahr 2020. Im Mittelpunkt dieses Festes steht der Abschied von Mary Roos von der großen Bühne. Nach 60 Jahren im Rampenlicht wollte die Schlagersängerin ein wenig kürzertreten. Für Florian Silbereisen war dies Anlass genug, ihr eine eigene Show zu widmen, mit vielen Überraschungen. Dabei dürfen wir uns auf Weggefährten und große Stars freuen. Hier verraten wir Euch, welche Gäste bei der großen Schlager-Überraschung dabei sind.

Die große Schlager-Überraschung zum Abschied von Mary Roos

Mary Roos gehört zu den bekanntesten Sängerinnen des Landes. Da ist es wenig verwunderlich, dass sich Florian Silbereisen für ihre Abschiedsshow richtig ins Zeug gelegt hat. Denn Mary Roos wurde als Gast in die Talkshow “Riverboat” eingeladen – zumindest dachte sie das. Dann stürmte Florian Silbereisen das Studio und selbiges wurde kurzerhand in eine Schlagerbühne umgebaut. Die sichtlich überraschte Mary Roos hatte nun ihre eigene große Abschiedsshow. Der MDR zeigt am Dienstag, dem 14. Juni um 20:15 Uhr die Wiederholung dieses Festes mit Florian Silbereisen. Erstmals war dieses Format am 25. Januar 2020 MDR zu sehen. Im März 2002 folgte dann noch eine Wiederholung in der ARD. Eigentlich sollte damals die “Schlagerlovestory.2020” gezeigt werden. Dies war allerdings durch die Corona-Pandemie nicht möglich.

Das sind die Stars und Gäste der Abschiedsshow von Mary Roos

Die Interpreten*innen der großen Schlager-Überraschung zum Abschied bilden eine schöne Mischung aus Altstars und Newcomern. Dabei sind die Stars größtenteils Dauergäste der Feste mit Florian Silbereisen. Auf folgende Gäste können wir uns bei der Wiederholung am Dienstag im MDR freuen:

  • Roland Kaiser
  • Ross Antony
  • Frank Schöbel
  • Howard Carpendale
  • Marianne Rosenberg
  • Michelle
  • Ute Freudenberg
  • Michelle
  • und natürlich Mary Roos

Die Erstausstrahlung im MDR konnte damals übrigens tolle Einschaltquoten einfahren. 2,46 Millionen Zuschauer waren vor dem TV dabei. Das brachte dem Sender damals einen Marktanteil von 8,5 Prozent.

Schlagerstrandparty 2022 – das nächste Fest mit Florian Silbereisen

Am 09. Juli steht dann endlich wieder ein neues Fest mit Floris Silbereisen in der ARD auf dem Programm. Passend zum Somme lautet der Titel dann “Schlagerstrandparty 2022”. Die ersten Stars der Live-Show aus Gelsenkirchen stehen auch schon fest. Hier findet Ihr alle Informationen und Gäste der Schlagerstrandparty.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

30 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

"ZDF-Fernsehgarten" oder "Immer wieder sonntags" - wer ist Euer Favorit?

“Immer wieder sonntags” mit gutem Start in die neue Saison!

Andrea Berg mit Discofox auf dem Jahrmarkt!

Andrea Berg mit Discofox auf dem Jahrmarkt!