Menu
in

Florian Silbereisen: Mit diesen Gästen & Stars zurück zum “Schlagerboom”?

Kommt mit Helene Fischer die Wende?

Florian Silbereisen: Mit diesen Gästen & Stars zurück zum "Schlagerboom"

Florian Silbereisen moderiert seit fast 20 Jahren die Feste in der ARD. Auch ihm ist es zu verdanken, dass der deutsche Schlager in der Vergangenheit einen ungeahnten Boom erlebte. Viele Interpreten*innen feierten in seinen TV-Shows ihren ersten Auftritt vor einem Millionenpublikum. Regelmäßig waren über fünf Millionen Zuschauer vor dem Fernseher dabei. Florian Silbereisen schrieb damit eine Erfolgsgeschichte, welche in letzter Zeit erste Risse bekam. Nun steht am Samstag die große Schlagerstrandparty 2022 auf dem Programm. Übrigens lautet der Untertitel “Es geht wieder los!”. Dies könnte auch das Motto für die Feste in der ARD sein. Wir sind gespannt, ob dieses Format wieder zurück in die Erfolgsspur findet.

Schlagerstrandparty 2022 mit wenigen Überraschungen unter großem Erwartungsdruck

Die Corona-Pandemie machte es Florian Silbereisen nicht leicht. Seine Feste in der ARD leben von der Stimmung des Live-Publikums vor Ort. Dies durften wir das letzte Mal bei Schlagerboom 2021 in gewohnter Form erleben. Seitdem finden die Shows, wenn überhaupt, in einem kleinen Rahmen, mit wenigen Gästen und Publikum vor Ort statt. Jetzt geht es aber wieder los: Am 09. Juli präsentiert Florian Silbereisen die Schlagerstrandparty 2022 live aus Gelsenkirchen. Corona ist es zumindest diesmal nicht Schuld, wenn das Amphitheater nicht gut gefüllt ist. Die Zugangsbeschränkungen sind weitgehend aufgehoben, aber noch ist die Eurovisions-Show nicht ausverkauft. Das mag auch an den bisher bekanntgegebenen Gäste liegen. Namen wie Beatrice Egli, Howard Carpendale, Lucas Cordalis, Jürgen Drews oder Andreas Gabalier sind allseits bekannt und quasi Dauergäste bei den Festen mit Florian Silbereisen. Es bleibt abzuwarten, ob damit wieder wirklich gute Einschaltquoten erreicht werden können. Hier mal die Zahlen der letzten Ausgaben.

  • 15. Januar 2022 “Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten” – 4,33 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,9 Prozent)
  • 27. November 2021 “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” – 6,29 (22,1 Prozent)
  • 23. Oktober 2021 “Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!” – 5,27 (20,3 Prozent)
  • 04. September 2021 “Schlagerchallenge.2021 – Ganz großer Traum” – 3,69 (17,2 Prozent)
  • 14. August 2021 “Große Schlagerstrandparty zum Geburtstag” – 3.82 (19 Prozent)

Kommt mit Helene Fischer die Wende?

Eigentlich ist die Schlagerstrandparty nur eine kleines Vorspiel für den Höhepunkt, der am 23. Juli ansteht. Dann präsentiert Florian Silbereisen das Schlagercomeback 2022 und Helene Fischer wird mit dabei sein. Nicht nur die Schlagerfans warten sehnsüchtig auf den ersten TV-Auftritt der Sängerin nach sehr langer Zeit.

Mehr News:

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen