Viel wurde in den Medien und auch in unserem Podcast über die Gästeauswahl bei den Festen mit Florian Silbereisen in der ARD diskutiert. Auch in der 74. Folge des Podcasts „Make Schlager Great Again“ kam dieses leidige Thema wieder auf die Tagesordnung. Gut, dass sich Kaiser und Vogel ihrem „Premiumhörer“ Glenn Riedmeier in die Show eingeladen haben. Dieser wusste viele interessante Aspekte zur Gästeauswahl bei Florian Silbereisen zu berichten. Außerdem wagen wir einen Ausblick auf das neue Album von Vanessa Mai. „Mai Tai“ ist endlich veröffentlicht und man kann sich schon fragen in welche Richtung sich die (Schlager-)Sängerin sich in Zukunft entwickeln wird. Das alles und noch viel mehr gibt es in der neuen Ausgabe des Schlager-Podcasts mit Kaiser & Vogel!

Florian Silbereisen mag es familiär und Vanessa Mai in der Sinnkrise? – den Podcast hier in ganzer Länge hören!

Wer kriegt die Chance bei Florian Silbereisen aufzutreten?

Wie kommt es, dass gefühlt immer dieselben Interpreten*innen bei den Festen mit Florian Silbereisen auftreten und dort die Chance haben ihre Songs einem Millionenpublikum zu präsentieren? Es ist schon absurd, wenn zur Gästeliste Matthias Reim seine beiden Kinder, seine jetzige und ehemalige Partnerin gehören. Echte Newcomer scheinen bei den TV-Shows mit Florian Silbereisen kaum eine Chance zu haben. In unserem Podcast fragen sich Kaiser, Vogel und Gast Glenn Riedmeier wann z.B. Sarah Schiffer endlich mal eine Chance erhält. Verdient hätte sie es allemal. Gerade unser Premiumhörer Glenn berichtet in diesem Podcast über interessante Aspekte zu dieser Thematik.

Vanessa Mai macht mit ihrem neuen Album „Mai Tai“ auch endlich wieder musikalisch von sich Reden. Die Sängerin ist ansonsten sehr umtriebig bei Instagram und postet dort viele Produktempfehlungen. Für private Bilder sollen die Fans nun in Form der „Mai Tai – Magazin Edition“ zahlen. Herrn Kaiser stößt das Übel auf. Auch sonst bietet Vanessa Mai eine ganze Menge Gesprächsstoff. Macht sie noch Schlager? Warum ist sie seit Jahren nicht mehr bei Florian Silbereisen zu Gast? Und steckt da wirklich eine große Marketing-Strategie dahinter. In dieser Folge des Schlager-Podcasts erfahrt ihr mehr.

Die ganze Folge mit vielen Schlager-News zu Florian Silbereisen, Vanessa Mai und vielen anderen gibt es hier zu hören: