Am nächsten Wochenende zeichnet Florian Silbereisen gleich zwei große Feste für die ARD auf. Unzählige große Stars feiern dann das “Schlagerjubiläum” und den “Schlagerabschied”. Mit dabei sind dann unter anderem Helene Fischer, Andreas Gabalier, Jürgen Drews, Roland Kaiser und die Kelly Family. Beide TV-Shows finden in Leipzig statt. Damit wird diese Stadt in Sachsen zum Mekka des deutschen Schlagers. Das ist aber nicht nur eine Momentaufnahme. Für die Feste mit Florian Silbereisen ist Leipzig mittlerweile zum Heimathafen geworden. Das ist kein reiner Zufall. Im Osten Deutschlands gibt es viele Schlagerfans. Und mit dem MDR gibt es dort einen Sender, welcher diese Musikrichtung immer wieder in den Mittelpunkt stellt.
Florian Silbereisen feiert seine großen Feste in Leipzig
Wer die TV-Shows von Florian Silbereisen gerne live vor Ort sieht. Kommt an Leipzig nicht mehr vorbei. Am Samstag, findet mit “Großes Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!” bereits das dritte Fest in der sächsischen Metropole 2022 statt. Das Studio 3 in der media city scheint der perfekte Austragungsort zu sein. Große Hallen und Arenen sind in Zeiten der Coronapandemie den Veranstaltern vielfach zu riskant. Neben dem Schlagerjubiläum wird am Samstag auch der Schlagerabschied aufgezeichnet. Hier mal eine Auswahl an Stars, die bei Florian Silbereisen am 21. und 22. Oktober in Leipzig zu Gast sein werden:
- Helene Fischer
- Andrea Gabalier
- Die Kelly Family
- Kerstin Ott
- Ross Antony
- Jürgen Drews
- Mickie Krause
- DJ Ötzi
Wo findet das Adventsfest der 100.000 Lichter 2022 statt?
Die nächste TV-Show mit Florian Silbereisen wird aber wohl nicht in Leipzig stattfinden. Das Adventsfest der 100.000 Lichter findet traditionell in Suhl statt. Das war auch in den letzten beiden Jahren nicht anders. Ungewöhnlich wird allerdings der Wochentag der Ausstrahlung sein. Florian Silbereisen präsentiert die Weihnachtsshow am Freitag. dem 02. Dezember, in der ARD.
GIPHY App Key not set. Please check settings