Menu
in

Florian Silbereisen gegen “König Fußball” am Samstagabend im TV!

Schlagercomeback und das Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft laufen zeitgleich

Schlagercomeback und das Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft laufen zeitgleich

Am Samstagabend präsentiert Florian Silbereisen mit dem “Schlagercomeback 2022” endlich wieder eine große Live-Show in der ARD. Im Kampf um die besten Einschaltquoten kann der Moderator dabei auf eine prominent besetzte Gästeliste setzen. Allen voran Helene Fischer ist da zu nennen. Die Königin des deutschen Schlagers feiert bei ihrem Ex-Freund ihr TV-Comeback. Eigentlich kann da ja nichts mehr schiefgehen, wenn da nicht die Lieblingssportart der Deutschen wäre. Parallel sendet das ZDF ein Live-Spiel der Fußball-Europameisterschaft der Frauen. Da ist der Streit um die Fernbedienung in deutschen Wohnzimmern vorprogrammiert. Es wird ein heißer Kampf zwischen Schlager und Fußball.

Schlagercomeback und das Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft laufen zeitgleich

Wie emotional Deutschland mit dem Fußball verbunden ist, beweist der Tod von Uwe Seeler. Das ganze Land ist geschockt und man könnte meinen, dass ein großer Staatsmann gestorben ist. Nun stellt sich Florian Silbereisen am Samstag, dem 23. Juli dem Lieblingssport der Deutschen. Zeitgleich zu seinem großen Schlagercomeback 2022 in der ARD zeigt das ZDF das Spiel Frankreich gegen die Niederlande. Vor ein paar Jahren wäre der Favorit im Kampf und die besten Einschaltquoten klar gewesen. Der Frauenfußball stand ganz klar im Schatten der Männer. Gerade, wenn die eigene Nationalmannschaft nicht spielt, hielt sich das Interesse der Zuschauer in Grenzen. Das hat sich in diesem Sommer bei der Europameisterschaft in England zum Glück geändert. Das erste Viertelfinale zwischen dem Gastgeber und Spanien sahen immerhin fast fünf Millionen Zuschauer und das an einem Mittwochabend.

Das große Schlagercomeback 2022 mit Florian Silbereisen – alle Gäste & Stars!

Für Florian Silbereisen ist der Tagessieg bei den Einschaltquoten trotz des Auftritts von Helene Fischer also noch nicht in trockenen Tüchern. Zum Glück kann man die Show auch im Livestream der ARD schauen. So bleibt der Frieden in deutschen Wohnzimmern gewahrt.

Leave a Reply

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen