Florian Silbereisen gegen Dieter Bohlen – heute im TV

Das Adventsfest der 100.000 Lichter und das Supertalent am 01.12. im TV!

Am Samstag, den 01.12. haben die Fernsehzuschauer wieder die Qual der Wahl. Für Schlagerfans ist das Adventsfest der 100.000 Lichter mit Florian in der ARD das Pflichtprogramm. Aber auch die anderen Sender können mit tollen Formaten punkten. RTL schickt Juror Dieter Bohlen beim Supertalent in den Kampf um die besten Einschaltquoten. Wir sind gespannt, ob der Schlager- oder der Pop-Titan die Nase vorn haben werden. 

Adventsfest der 100.000 Lichter zeitgleich mit Supertalent und Helen Dorn

Bereits im letzten Jahr standen das Adventsfest der 100.000 Lichter und das Supertalent im direkten Wettbewerb um die besten Einschaltquoten. 2017 ließ Florian Silbereisen dem Supertalent mit Dieter Bohlen keine Chance. Während bei der Weihnachtsshow in der ARD 6,07 Millionen Zuschauer dabei waren, kam das RTL mit seinem Casting-Format auf gerade mal 3,42 Millionen Interessierte. Das war ein grandioser Erfolg für das Erste, obwohl das Adventsfest in den Vorjahren noch mehr Schlagerfans vor den Fernseher lockte. 2016 waren z. B. 6,26 Menschen Zeuge der Auftritte von unter anderem Helene Fischer und Andreas Gabalier.

Das Adventsfest der 100.000 Lichter: Hier gibt es alle Stars und Gäste der Weihnachtsshow!

Wenn sich zwei streiten, dann freut sich häufig der Dritte und so war es auch 2017. Während Florian Silbereisen die Dieter Bohlen Show klar in die Schranken weisen konnte, hatte er gegen den Krimi im ZDF das Nachsehen. Wilsberg wollten damals 6,42 Zuschauer sehen. Auch in diesem Jahr geht das Zweite mit einem Krimi in den Kampf um die Gunst der Zuschauer. Helen Dorn ist ein beliebtes Format und zeitgleich mit dem Adventsfest der 100.000 Lichter löst die  Kriminalkommissarin den Fall „Flaschenpost aus Böhmen“. Die letzte Folge wollten im März weit über 7 Millionen Krimi Fans sehen und so geht das ZDF auch diesen Samstag als Favorit ins Rennen. Trotzdem sind wir uns sicher, dass Florian Silbereisen mit seinem stimmungsvollen Adventsfest wieder eine tolle Quote einfahren wird.

* = Anzeige!