in

Florian Silbereisen feiert Jubiläum und eine unglaubliche Karriere!

Florian Silbereisen feiert sein 100. Fest der Volksmusik als Moderator

Schlagerboom 2021 mit Florian Silbereisen Kritik und Einschaltquoten

An diesem Samstag feiert Florian Silbereisen sein Jubiläum als Moderator der Feste (der Volksmusik). Es wird sein 100. Einsatz als Gastgeber dieser großen TV-Shows sein. Als er 2004 dieses Format von Carmen Nebel übernahm, hätte wohl kaum jemand geglaubt, dass es der Beginn einer unglaubliche Erfolgsgeschichte wird. Florian Silbereisen hat die Feste in der ARD ordentlich modernisiert. Auch viele jüngere Menschen sind jetzt vor dem TV dabei. Es ist auch sein Verdienst, dass der deutsche Schlager einen echten Boom erlebt. Trotz einiger Kritik, die auch wir immer mal wieder an den Festen haben, hat sich der Moderator sein großes Jubiläum redlich verdient. Dabei darf er sich am Samstag, dem 22. Oktober, auf viele große Stars und alte Weggefährten in der TV-Show freuen.

Florian Silbereisen feiert sein 100. Fest der Volksmusik als Moderator

Am 07. Februar 2004 moderierte Florian Silbereisen zum ersten Mal die Feste der Volksmusik in der ARD. Mit dem Winterfest trat der damals 22-Jährige in große Fußstapfen. Viele Jahre lang hatte Carmen Nebel dieses Format moderiert. Nicht wenige Experten prophezeiten, dass sich Florian Silbereisen nicht lange als Gastgeber halten würde. Auch viele große Stars waren skeptisch. “Willkommen bei Carmen Nebel” als neue Musikshow im ZDF galt als der ganz klare Favorit. Mittlerweile kommt kein bekannter Interpret an den Festen mit Florian Silbereisen vorbei. Viele Millionen Zuschauer sorgen für traumhafte Einschaltquoten. Und die Veröffentlichungen von neuen Alben werden punktgenau auf die Ausstrahlung der TV-Shows getimed.

Nur die Volksmusik ist weitgehend aus den Festen verschwunden. Mittlerweile setzt die ARD-Show auf poppigen Schlager. Und auch internationale Stars sind gern als Gast gesehen. Am 22. Oktober darf sich Florian Silbereisen nun mal zum Schlagerjubiläum feiern lassen. Viele bekannte Stars werden dabei sein. Sogar Helene Fischer wird auftreten. Es stehen also viele emotionale Momente für den Gastgeber an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

31 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Helene Fischer bei Florian Silbereisen im Glücksrausch - Vorfreude auf München

Helene Fischer: Dieser Rausch endet nicht!

"Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!" mit Florian Silbereisen- alle Gäste & Stars

“Das große Schlagerjubiläum 2022”: Heute in der ARD – ALLE Gäste & Live-Stream!