Florian Silbereisen erstmals auf dem Traumschiff am 06. Dezember im ZDF!

Teilen:

Am Dienstag, dem 06. Dezember, zeigt das ZDF eine ganz besondere Wiederholung des Traumschiffs. Florian Silbereisen tritt dort seinen Dienst als Kapitän dieser beliebten Fernsehreihe an. Erstmals war dieser Film Weihnachten 2019 im TV zu sehen. Seine Jungfernfahrt führt Max Parger nach Antigua. Dort hat der “Neue” keinen leichten Start. Denn eigentlich ist die Crews davon ausgegangen, dass Martin Grimm neuer Kapitän wird. Trotz Wiederholung lohnt sich das Einschalten für alle Fans von Florian Silbereisen und Liebesfilmen. Los geht es um 20:15 Uhr im ZDF.

Das ZDF-Traumschiff in Antigua mit Florian Silbereisen als Kapitän

Die gesamte Crew geht davon aus, dass Staff-Kapitän Grimm der Kapitän des “Traumschiffs” wird. Doch die Reederei hat anders entschieden. Max Parger stellt sich als neuer Kapitän vor. Kein leichter Start für “den Neuen”. Bereits beim Auslaufen kommt es zum Konflikt zwischen Parger und Grimm. Es wird eine turbulente, emotionale und teilweise auch gefährliche erste Reise für Max Parger, an deren Ende er sich jeden Respekt verdient hat. Eigentlich freut sich Kapitän Parger über den Überraschungsbesuch seines Bruders. Aber er kennt Moritz gut genug, um zu wissen, dass dessen Anwesenheit, ob seiner zum Teil verrückten Ideen, auch mal im Chaos enden könnte. Daher nimmt er sich vor, Moritz im Auge zu behalten.

Kapitän Parger ist allerdings nicht das einzige Crew-Mitglied, das auf dieser Reise so manches Hindernis überwinden muss. Frieder Heinemann, ein bekannter Kreuzfahrt-Kritiker, kommt an Bord. Was an sich kein Problem für Hoteldirektorin Liebhold und ihre Crew darstellt, weil sie wissen, was sie können. Aber Hanna Liebhold und Frieder Heinemann waren einst ein Paar, und es war Hanna, die sich von Frieder getrennt hat, was der ihr nur schwer verzeihen kann und alle an Bord spüren lässt.

Sebastian Felber möchte seinen Lebensgefährten Thomas Severin gleich doppelt überraschen. Er plant, ihm an Bord einen Heiratsantrag zu machen, und hat dafür, Überraschung Nummer zwei, Thomas’ älteste und beste Freundin Judith Kerner eingeladen, die mit ihrem 14-jährigen Sohn Tobias an Bord kommt. Das Problem ist nur, dass Thomas der Vater von Tobias ist, was Judith bis heute geheim gehalten hat.

Florian Silbereisen erstmals auf dem Traumschiff am 05. Dezember im ZDF
Der neue Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) muss die eingespielte Crew mit Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2. v. l.), Dr. Sander (Nick Wilder, 2. v. r.) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) noch von sich überzeugen. © ZDF/Dirk Bartling

Florian Silbereisen erstmals als Kapitän des ZDF-Traumschiffs

Genug Stoff für Marlene und Heinz Kolatschek, ein älteres Ehepaar, das während dieser Reise seine Goldene Hochzeit feiern will und schon bald feststellen muss, wie unterschiedlich die jeweiligen Vorstellungen für die Feierlichkeiten dieses großen Ereignisses sind. Marlene und Heinz reden viel über andere Menschen, sind aber sprachlos, wenn es um die eigenen Gefühle geht.

Tanja Lohmeier arbeitet als Kabinen-Stewardess an Bord und frönt, gern auch während der Arbeit und zur großen Freude der Crew und der Passagiere, ihrer großen Leidenschaft – dem Gesang. Seit vielen Jahren hegt sie einen Traum: Einmal im Leben möchte sie ihr Talent auf einer großen Bühne vor Publikum präsentieren. Dass dieser Traum aufgrund der tatkräftigen Unterstützung von Doktor Sander und Kreuzfahrtdirektor Schifferle Wirklichkeit geworden ist, begreift die quirlige Tanja erst, als sie tatsächlich bei der Abschlussgala allein auf der großen Bühne des “Traumschiffs” steht.

Das Traumschiff in der ZDF-Mediathek

Am zweiten Weihnachtstag steht übrigens eine neue Folge des ZDF-Traumschiffs auf dem Programm. Dann geht die Reise auf die Coco Islands. Bis dahin kann man sich die Wartezeit mit einem Besuch der Mediathek verkürzen. Dort gibt es viele Wiederholungen alter Traumschiff-Folgen in voller Länge.

Das Traumschiff in Antigua – die Schauspieler

Kapitän Max PargerFlorian Silbereisen
Hanna LiebholdBarbara Wussow
Dr. SanderNick Wilder
Oskar SchifferleHarald Schmidt
Staff-Kapitän Martin GrimmDaniel Morgenroth
Marlene KolatschekUschi Glas
Judith KernerKatharina Heyer
Tanja LohmaierSarah Lombardi
Heinz KolatschekMichael Gwisdek
Frieder HeinemannMathias Herrmann
Thomas SeverinJan Kittmann
Sebastian FelberLeander Lichti
Moritz PargerJoko Winterscheidt
Tobias KernerAlexis Salsali

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel