Florian Silbereisen: Erst Schlagerbooom, dann Oktoberfest

0

[adace-ad id=“40603″]

Schlagerbooom 2023 Wiederholung am Samstag

Am Samstag, dem 16. September 2023, wird eine Wiederholung des Schlagerboooms 2023 in Österreich auf den Sendern MDR, SWR und NDR gezeigt. Diese Veranstaltung, die von Florian Silbereisen moderiert wurde, war ein großer Erfolg und bot eine Plattform für einige der bekanntesten Namen der Schlagerszene.

Sonntag: Florian Silbereisen beim Oktoberfest live im TV

Am Sonntag wird Florian Silbereisen wieder im Fernsehen zu sehen sein. Er ist zu Gast bei der Eröffnung des Oktoberfests, die im BR und im Ersten übertragen wird. Das Oktoberfest, oder wie es auf Bayerisch heißt „O’zapft is!“, ist das größte Volksfest der Welt und zieht jährlich Millionen von Besuchern an.

Das BR Fernsehen und das Erste übertragen die Eröffnung des Oktoberfests live. Der prachtvolle Festzug der Wiesn-Wirte zur Münchner Theresienwiese und das Anzapfen des ersten Fasses durch Oberbürgermeister Dieter Reiter markieren den Beginn des Festes. Auch BAYERN 1 und BR24 Radio übertragen den Wiesn-Anstich live um 12 Uhr.

Florian Silbereisen im Schottenhamel-Festzelt

Im Schottenhamel-Festzelt werden Sonja Weissensteiner und Michael Sporer das Anzapf-Ritual begleiten und sich mit prominenten Gästen unterhalten. Florian Silbereisen wird erstmals nach der Pandemie wieder im Festzelt an seinem angestammten Tisch anzutreffen sein.

Zu den Gästen gehören die Rennfahrerin Sophia Flörsch, die ihre Erfahrungen als Anzapferin in einem kleinen Wiesnzelt schildert, und Stephan Zinner, der von seinem ersten BR-Polizeiruf-Dreh mit Johanna Wokalek berichtet. Elena Uhlig und Fritz Karl verraten, warum sie nach Jahrzehnten wilder Ehe nun doch heiraten und was das alles mit Wiesnwirt Christian Schottenhamel zu tun hat.

[adace-ad id=“40603″]

Live-Reportage vom Wirteeinzug

Erstmals wird eine Reporterin auf einem Festwagen dabei sein. BAYERN-3-Moderatorin Sophie Grund wird die Stimmung beim Einzug auf dem Augustiner-Bedienungswagen in die Wohnzimmer der Zuschauer transportieren.

Mit Florian Silbereisen als Gast ist das Oktoberfest 2023 sicherlich ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte. Seine Präsenz sowohl beim Schlagerbooom als auch beim Oktoberfest zeigt seine Vielseitigkeit und seinen Status als feste Größe in der deutschen Unterhaltungslandschaft.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.