in

Florian Silbereisen: Denkt er über seinen Rücktritt nach?

Florian Silbereisen bei den Festen in der ARD: Die Kritik wird immer lauter

Florian Silbereisen: Denkt er über seinen Rücktritt nach?

Hinter Florian Silbereisen liegen anstrengende Wochen. Im November zeichnete der Entertainer gleich zwei große TV-Shows für das ARD-Weihnachtsprogramm auf. Außerdem wird er im Dezember noch “Die Schlager des Jahres 2022” im MDR moderieren. Seit fast 20 Jahren gehört Florian Silbereisen zu den einflussreichsten TV-Persönlichkeiten in Deutschland. Man darf gespannt sein, wie lange sich der Ex-Freund von Helene Fischer diesen Stress noch antun will. Zusätzlich steht er als Kapitän Max Parger ja noch an der Spitze des ZDF-Traumschiffs.

Florian Silbereisen bei den Festen in der ARD: Die Kritik wird immer lauter

Mit gerade mal 22 Jahren übernahm Florian Silbereisen die Moderation des “Feste der Volksmusik” von Carmen Nebel. In der Folgezeit revolutionierte er diese angestaubte ARD-Show. Mit vielen frischen Ideen, jungen Interpreten*innen und jeder Menge Humor eroberte er die Herzen der Zuschauer. Das ließ sich auch an den Einschaltquoten ablesen. Die Feste mit Florian Silbereisen wurden schnell zur erfolgreichsten Musikshow im deutschen Fernsehen. In den letzten Jahren wurde die Kritik allerdings immer lauter. Wenig Innovationen und ewig die gleichen Gäste stoßen einigen Zuschauern böse auf. Dabei sind die Feste in der ARD noch immer sehr erfolgreich. Das bewies zuletzt das “Adventsfest der 100.000 Lichter“. An einem Freitag schauten immerhin 5,05 Millionen Menschen zu.

Dass Florian Silbereisen offen für neue Shows ist, bewies er unlängst mit seinem Engagement als Juror bei “Deutschland sucht den Superstar (DSDS)”. Leider war sein Auftritt bei dieser RTL-Show nicht von Erfolg gekrönt. Der Schatten von Dieter Bohlen war einfach zu groß. Im Jahr 2024 feiert Florian Silbereisen sein 20-jähriges Jubiläum als Moderator der Feste in der ARD. Das wäre eigentlich der passende Moment, mal etwas Neues zu wagen. Mit dann gerade mal 43 Jahren steht ihm die Welt noch offen.

Wir wünschen uns, dass Florian Silbereisen dem deutschen Schlager noch lange als Moderator und Sänger erhalten bleibt.

WAS DENKST DU?

30 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Friesland-Krimi "Haifischbecken" am Samstag ab 20:15 Uhr im ZDF

Friesland-Krimi “Haifischbecken” am Samstag ab 20:15 Uhr im ZDF!

Rosamunde Pilcher: Pralinen zum Frühstück - am Sonntag im ZDF!

Rosamunde Pilcher: Pralinen zum Frühstück – am Sonntag im ZDF!