Florian Silbereisen 2018: Diese TV Shows stehen noch auf dem Programm

Schlagerboom 2018, Adventsfest der 100.000 Lichter und die Schlager des Jahres!

Der Schlagerboom, das Adventsfest der 100.000 Lichter und die Schlager des Jahres 2018 – diese TV-Shows mit Florian Silbereisen sollte sich keine Musikfreund entgehen lassen. Bei allen drei Formaten werden wieder die größten Stars des Landes zu Gast sein. Hier erfahrt ihr allen Infos zu den Shows von Florian Silbereisen 2018.

Der Schlagerboom 2018 am 20.10. in der ARD

schlagerboom 20.10. Florian Silbereisen
©ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Die Feste von Florian Silbereisen in der ARD haben sich gewandelt. Weg von der Volksmusik – hin zu Schlager und jeder Menge Party. Der Prototyp dieses neuen Konzepts ist der Schlagerboom. Seit 2016 sorgt dieses Format in Dortmund für die Party des Jahres. Jedes Lied wird von den Fans frenetisch mitgesungen und die teilnehmenden Stars fühlen sich sichtlich wohl. Am 20.10. ist es endlich wieder so weit. Der Schlagerboom 2018 öffnet um 20:15 Uhr seine Pforten und die ARD ist live dabei. Mit der Nennung der Gäste lässt sich Florian Silbereisen immer ein wenig Zeit. Das erhöht die Vorfreude auf dieses besondere Event. Aber folgenden Stars werden auf jeden Fall mit dabei sein: Maite Kelly, Bernhard Brink, Santiano, Ben Zucker und Alvaro Soler. Außerdem gehen wir davon aus, dass Florian mit Jan Smit und Christoff als KLUBBB3 für ordentlich Stimmung sorgen wird.

Adventsfest der 100.000 Lichter am 01.12. in der ARD

Adventsfest der 100.000 Lichter am 01.12. in der ARDKein Weihnachten ohne das Adventsfest der 100.000 Lichter in der ARD. Traditionell präsentiert Florian Silbereisen am Samstag vor dem ersten Advent die großen Stars des deutschen Schlagers zu einem stimmungsvollen Abend. Der feierliche Höhepunkt dieser Show ist das Eintreffen des Friedenslichtes aus der Geburtsgrotte in Bethlehem. Bisher steht nur Maite Kelly als Gast fest. Gespannt dürfen wir auch sein, welcher Promi dieses Jahr eine Weihnachtsgeschichte vorlesen wird.

Die Schlager des Jahres 2018 im MDR, NDR und HR

Seit 2016 moderiert Florian Silbereisen auch die Schlager des Jahres/Sommers. Diese Reihe wird leider nicht in der ARD zu sehen sein. Allerdings wird die Show gleich bei mehreren dritten Programmen ausgestrahlt. Am Freitag, den 23.11. steigen die Schlager des Jahres 2018 in Suhl. Wir sind gespannt, ob die Show diesmal live gezeigt wird. In den letzten Jahren wurde sie als Aufzeichnung im Dezember ausgestrahlt. Mit dem MDR, NDR und HR werden die Schlager das Jahres aber zumindest bei drei Sendern zu sehen sein. Mit Maite Kelly, voXXclub und DSDS-Gewinnerin Marie Wegener stehen die ersten Gäste auch bereits fest.

* = Anzeige!