Menu
in

Fernsehgarten mit seltsamen Poolspielen – Kiwi und Lutz gehen baden!

Andrea Kiewel und Lutz an der Horst “kuscheln” im Fernsehgarten-Pool

Fernsehgarten mit seltsamen Poolspielen - Kiwi und Lutz gehen baden!

Der ZDF-Fernsehgarten hatte am Sonntag das Motto “Sommer, Sonne, Mee(h)r”. Dabei stand vor allem der Pool auf dem Mainzer Lerchenberg im Mittelpunkt. Außerdem bewies Andrea Kiewel einmal mehr, dass sie im positiven Sinne unberechenbar ist. Die Moderatorin sprang bei sommerlichen Temperaturen zu Lutz van der Horst in das kühle Nass. Und dann gingen die beiden auf Kuschelkurs. Die Aktion sorgte natürlich für einige Lacher, aber für viele Fernsehgarten-Fans ging Kiwi dann doch zu weit. Nach dem “Layla-Skandal” kann man sich schon fragen, ob das noch Familienunterhaltung ist, die man an einem Sonntagmittag senden kann. Andrea Kiewel wird es nicht stören. Die mediale Aufmerksamkeit sorgt regelmäßig für hohe Einschaltquoten.

Andrea Kiewel und Lutz an der Horst “kuscheln” im Fernsehgarten-Pool

Eigentlich hatten wir die Hoffnung geäußert, dass es nach dem “Mallorca vs. Oktoberfest” Fernsehgarten wieder ein wenig ruhiger auf dem Mainzer Lerchenberg wird. Da hatten wir die Rechnung allerdings ohne Andrea Kiewel gemacht. Co-Moderator Lutz van der Horst sollte mit den Synchronschwimmerinnen Maria und Dana eine Kür einüben. Nach der Vorführung wollte sich Kiwi wohl hautnah für die Darbietung bedanken und sprang spontan in den Fernsehgarten-Pool. Dort gingen die beiden dann auf Kuschelkurs. Anschließend schwang die Moderatorin die Beine um den Kopf von Lutz van der Horst und moderierte weiter. Die Aktion wurde unter anderem bei Twitter heiß diskutiert. Dabei gingen die Meinungen zwischen Mitleid für den Komiker, Fremdscham und Beifall auseinander.

Diese Aktion beweist einmal mehr, dass der ZDF-Fernsehgarten längst zur Kiwi-Show geworden ist. Die Moderatorin hat die Live-Show vom Mainzer Lerchenberg in den letzten Jahren so geprägt, dass man sich eigentlich keine*n Nachfolger*in vorstellen kann. Wollen wir also hoffen, dass uns Andrea Kiewel in diesem Format noch lange erhalten bleibt.

Die Einschaltquoten des ZDF-Fernsehgartens vom 07. August

Letzte Woche erreichte der ZDF-Fernsehgarten mit 2,25 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 21,6 Prozent traumhafte Einschaltquoten. Aber da lautet das Thema auch “Mallorca vs. Oktoberfest“, welches bei den Zuschauern sehr beliebt ist. Aber auch die neueste Folge vom 07. August kann sich über gute Quoten freuen. Immerhin waren 1,94 Millionen Menschen vor dem TV dabei. Das brachte den Pool-Spielen mit Kiwi einen Marktanteil von 19,2 Prozent.

Wer den Fernsehgarten am 07. August inklusive Pool-Einlage von Andrea Kiewel nochmal in der Wiederholung sehen will, kann dies hier in der ZDF-Mediathek tun.

Leave a Reply

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen