in

Fernsehgarten-Flohmarkt: Andrea Kiewel mit Pelzmütze – Kritik und Einschaltquoten!

ZDF-Fernsehgarten: Beim Thema Flohmarkt ist Andrea Kiewel in ihrem Element

Fernsehgarten-Flohmarkt Andrea Kiewel mit Pelzmütze - Kritik und Einschaltquoten

Am Sonntag präsentierte Andrea Kiewel den Fernsehgarten-Flohmarkt 2022 live im ZDF. Der Mainzer Lerchenberg verwandelte sich aus diesem Anlass zu einem großen Trödelmarkt. Bei diesem Thema kann das Format regelmäßig hohe Einschaltquoten erzielen. Es war viel Bewegung in der Live-Show und das ist genau die richtige Spielwiese für Kiwi. Die Moderatorin liebt das Spiel mit den Zuschauern. Da kann auch mal jemand spontan seine Oma grüßen. Außerdem standen die Schätzchen der Zuschauer im Mittelpunkt. Eine Pelzmütze hatte es Andrea Kiewel da besonders angetan. Hier verraten wir Euch, wie dieser ZDF-Fernsehgarten vom 11. September bei den Zuschauern angekommen ist.

ZDF-Fernsehgarten: Beim Thema Flohmarkt ist Andrea Kiewel in ihrem Element

Andrea Kiewel ist eine Meisterin der Improvisation und der frechen Sprüche. Diese Fähigkeit spalten schon bei “normalen” Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens die Nation. Vielen lieben ihre Art, aber manche sind tatsächlich einfach nur genervt. Letztere sollten das Thema Flohmarkt auf jeden Fall meiden. Denn dieses Motto ist die perfekte Spielweise für Kiwi. Dies bewies die Moderatorin auch bei der Ausgabe am 11. September. Natürlich ging sie auch auf den Tod von Queen Elizabeth II ein. Mit warmen Worte würdigte sie das Schaffen der Monarchin und wünsche Charles als neuen König alles Gute. Das war dann auch der einzige ernste Teil der Live-Show. Beim Gang über den Flohmarkt ließ es sich Andrea Kiewel dann auch nicht nehmen, die Schätzchen selbst auszuprobieren.

Halt machte sie dabei auch nicht vor einer originalen Leopardenfell-Mütze und zog diese direkt an. Den drohenden Shitstorm sah sie wohl kommen und kommentierte “Das ist jetzt natürlich echter Pelz, aber alt! Also nicht jetzt über mich herfallen!“. Ansonsten schien diese Ausgabe des Fernsehgartens kein großes Konzept zu haben. Es wirkte alles ein wenig chaotisch und das kam nicht bei allen Zuschauern gut an.

Furchtbar heute.
Essen, laufen, labern, trödeln plus Gesang.

Twitter

Fernsehgarten-Flohmarkt am 11. September – die Einschaltquoten

Den Einschaltquoten dürfte dieses “Chaos” beim Fernsehgarten-Flohmarkt wohl nicht geschadet haben. Diese bewegen sich in der Saison 2022 fast durchgängig auf einem hohen Niveau. Teilweise schauten die vergangenen Ausgaben über zwei Millionen Zuschauer. Diesmal waren es immerhin 1,89 Millionen Menschen. Damit kann Kiwi durchaus zufrieden sein. Hier mal die Werte der letzten Live-Shows des ZDF-Fernsehgartens:

  • 11. September “Flohmarkt”: 1,89 Millionen Zuschauer (Marktantei:17,1)
  • 04. September “Kultschlager”: 1,96 Millionen (18,9 Prozent)
  • 28. August “Rock den Garten”: 1,77 Millionen (17,1 Prozent)
  • 14. August “Kennste das…?!”: 1,71 Millionen (16,8 Prozent)
  • 07. August “Sommer, Sonne, Mee(h)r”: 1,94 Millionen (19,2 Prozent)
  • 31. Juli “Mallorca vs. Oktoberfest“: 2,25 Millionen (21,6 Prozent)

Hier die Wiederholung des ZDF-Fernsehgartens vom 11. September in der Mediathek sehen

Wer den Fernsehgarten-Flohmarkt verpasst hat oder nochmal sehen will, kann sich die Wiederholung in der ZDF-Mediathek in voller Länge anschauen. Zudem finden sich dort viele Clips mit Rezepten und Service-Themen aus der Show.

Nächsten Sonntag lautet das Thema beim ZDF-Fernsehgarten “Hoch hinaus!”. Zu Gast sind dann unter anderem Status Quo, Eloy de Jong, Paulina Wagner, Kim Fisher, Mike Leon Grosch und Riccardo Simonetti.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

19 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Beatrice Egli: Nackte Männer sorgen für Run auf Tickets

Beatrice Egli: Nackte Männer sorgen für Run auf Tickets!

Immer wieder sonntags stefan mross medley

Stefan Mross lockt zum Abschied nur wenige Zuschauer vor den TV!