Fernsehgarten: Die Rocker sind los – live am 18.08. um 11:50 Uhr im ZDF

Der ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel wird zum Festival

Am 18.08. lautet das Motto beim ZDF-Fernsehgarten “Woodstock meets Wacken” und so dürfen wir uns live ab 11:50 Uhr auf jede Menge harte Gitarrenklänge freuen. Andrea Kiewel verwandelt den Mainzer Lerchenberg in ein riesiges Festivalgelände. Die musikalischen Gäste dieser Ausgabe sind dabei so vielfältig, wie es das Motto erahnen lässt. Als Stars mit dabei sind unter anderem Feuerherz, Sonia Liebing, Brenner, Luke Mockridge und das Musical Woodstock.

Der ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel wird zum Festival

Fernsehgarten Woodstock am 18.08Vor 50 Jahren fand in White Lake das legendäre Woodstock-Festival statt. Geschätzte 400.000 Zuschauer feierten unter dem Slogan “Love Peace and Happiness” und Stars wie Joe Cocker, Jimi Hendrix, The Who, Janis Joplin und Joan Baez machten Woodstock zu einem einschneidenden Festival in der Musikgeschichte. Grund genug für den ZDF-Fernsehgarten einmal zurückzublicken. Da man aber auch jüngere Fans ansprechen will, verbindet man das Motto dann noch mit Wacken. Das Heavy-Metal-Festival in Schleswig-Holstein ist zu einem Mekka für alle Fans der harten Klänge geworden. Ob Andrea Kiewel mit der Gästeauswahl wirklich diese Fans ansprechen und vor den Fernseher locken kann, halten wir allerdings für unwahrscheinlich. Auch beim Motto “Woodstock meets Wacken” am 18.08. nimmt der deutsche Schlager großen Raum ein.

Kommentare bei Facebook wie “Mir erschließt sich gerade der Zusammenhang zwischen Euren Gästen und dem Thema nicht so ganz” treffen den Sachverhalt ganz gut und trotzdem können wir uns auf einen stimmungsvollen ZDF-Fernsehgarten mit einer gut aufgelegten Andrea Kiewel am 18.08. freuen. Am Sonntag ab 11:50 Uhr sind folgende Stars live dabei:

  • Feuerherz
  • Brenner
  • Laura Wilde
  • Doro Pesch
  • Sonia Liebing
  • Hot Chocolate
  • Double Crush Syndrome
  • Comedian Luke Mockridge und
  • das Musical Woodstock

Fernsehgarten am 18.08. im Livestream und in der ZDF-Mediathek

Wer den ZDF-Fernsehgarten zum Thema “Woodstock meets Wacken” unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet sehen will, kann den Livestream des Zweiten nutzen. Nach der Ausstrahlung wird diese Ausgabe mit Andrea Kiewel in der ZDF-Mediathek als Wiederholung abrufbar sein.

Bei der nächsten Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens am 25.08. ist das Motto wieder ganz klar umrissen. Andrea Kiewel feiert eine große Schlagerparty und Stars wie Bernhard Brink, Guildo Horn, die Kastelruther Spatzen, D’Artagnan, Stefanie Hertel & die DirndlRockBand und Vincent Gross werden für tollen Einschaltquoten sorgen. Guido Noir wird übrigens definitiv nicht dabei sein.

* = Anzeige!