Fernsehgarten 2020: Tickets, Gäste & Termine

3
Fernsehgarten: Die Rocker sind los - live am 18.08. um 11:50 Uhr im ZDF
© ZDF und Marcus Höhn

Der ZDF Fernsehgarten öffnet auch im Jahr 2020 wieder seine Pforten in Mainz. Bei uns erfährst du zuerst welche Gäste kommen, was für Themen Andrea “Kiwi” Kiewel im Programm hat und wie du an Tickets für den Lerchenberg kommst. Der Fernsehgarten on Tour im Frühling wurde wegen der Corona-Krise abgesagt.

Alle Informationen zum ZDF Fernsehgarten on Tour 2020 gibt es hier.

Die Fernsehgarten Saison 2020

Der Fernsehgarten 2020 öffnet ab dem 10. Mai seine Pforten. Die Saison endet dann am 27. September 2020. Jeweils Sonntags von ca. 11:50 Uhr – 14:00 Uhr heißt es: Musik, Witz und Service vom Mainzer Lerchenberg und das ganze live. Die Sendung gehört in Deutschland zum festen Sonntagvormittag Repertoire und ist neben “Immer wieder Sonntags” ein Spielplatz für die Schlagerstars Deutschlands.

Der Schlager-Podcast mit Kaiser & Vogel – HIER kostenlos anhören!

EILMELDUNG: Fernsehgarten ohne Publikum

Der Fernsehgarten hat dieses Jahr eine Neuheit zu bieten, die den meisten Fans wohl gar nicht gefallen würde. Wegen der aktuellen Corona Krise und der damit verbundenen Beschränkungen die insbesondere für Großveranstaltungen gelten, wird der ZDF-Fernsehgarten im Jahr 2020 ohne Publikum auskommen müssen. Das gab es noch nie und verändert den Stil der Unterhaltungsshow erheblich. Zwar sind zunächst nur Großveranstaltungen bis Ende August verboten, es ist aber davon auszugehen, dass Kiwi die ganze Saison vor leeren Rängen abhalten wird.

Alle Termine der neuen Saison

Bei uns findest du  alle Termine und Gäste, sowie interessante Informationen zu den Mottoshows des Fernsehgarten. Auch erfahrt ihr bei uns wie ihr an Tickets für die Sonntags-Show kommt. Immer wieder haben wir auch interessante Kombi-Angebote (Show + Hotel) für euch, so dass ihr euch um nichts sorgen müsst und voll und ganz die Show genießen könnt.
Hier haben wir nun alle Gäste & Themen für euch, sowie alle Infos zu den Mottos.

Mai 2020

10. Mai 2019 – Saisoneröffnung zum  Muttertag
Pünktlich zum Muttertag geht es los. Wegen Corona mit weniger Stars vor Ort.
Gäste: DSDS Gewinner Ramon Roselly (Update: Hat leider abgesagt), Gil Ofarim, Maite Kelly, Die orthopädischen Strümpfe, Laith Al-Deen, Cassandra Steen und viele andere feiern wegen Corona leider ohne Publikum.

17. Mai 2019 – Fernsehgarten zum Theme Eurovision Song Contest
Der Eurovision Song Contest wurde wegen Corona abgesagt, der Fernsehgarten ersetzt ihn aber zumindest teilweise mit einer Mottosendung
Gäste: Michael Schulte, Cesár Sampson, Johnny Logan, Ben Dolic,  Hermes House Band und viele Weitere.

24. Mai 2020
Thema:
Gestern – Heute – Morgen”. Kiwi gibt einen spannenden Überblick der Weltgeschichte. Was war gestern, was ist Heute, was kommt Morgen? Ein E-Kart-Rennen, aktuelle Sporttrend und auch die Mode kommt nicht zu kurz.
Gäste: Tom Beck, Glasperlenspiel, The Weather Girls, Francine Jordi, Mike Leon Grosch und viele Andere.

31. Mai 2020
Thema:
Der große Rätsel Fernsehgarten. Da ist für jeden Rätselfreund etwas dabei.
Gäste: Kerstin Ott, Feuerherz, Patricia Kelly, Stefan Heine, Laith Al-Deen, Farina Opoku und viele Weitere.

Juni 2020

01. Juni 2020 – Traditionell der Trödelmarkt Fernsehgarten . Am Pfingstmontag lässt es sich Andrea Kiewel nicht nehmen mit tollen Gästen diesen besonderen Feiertag zu zelebrieren. Als absoluter Stargast ist wohl dieses Mal Giovanni Zarella dabei.
Gäste: Giovanni Zarella, Höhner, Orange Blue, Jan & Jascha, Julia Lindholm, Farina Opoku und Andere

07. Juni 2020
Thema:
Familienbande heißt das Thema. Familien halten immer zusammen. Wirklich immer? In spannenden Spielen und Wettkämpfen stellt Andrea Kiewel genau diese Behauptung auf die Probe.
Gäste:
Matze Knop, Sally, Brings, Mickie Krause, Das Bo, Björn Kroner,  Michael Schulte, Iggi Kelly, Feuerschwanz,

14. Juni 2020
Thema:
Schlager, Sport und Spannung ist das Thema an 14. des Monats. Das klingt doch mal nach einer guten  Mischung! Highlights sind zum Beispiel das Gras-Ski oder Dronen-Soccer.
Gäste: Thomas Anders & Florian Silbereisen (HIGHLIGHT!) , Ben Zucker, Sarah Zucker, Ramon Roselly, Howard Carpendale, Vincent Gross, Yael Adler und viele weitere.

21. Juni 2020
Thema:
Kiwi läutet den Sommer ein. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Gäste: Marianne Rosenberg, Luca Hänni, Dennis Mansfeld, Marquess, Julian Reim, Stefan Gwildis und andere

28. Juni 2020
Thema:
Der Mann und Frau Fernsehgarten begeistert seit Jahren. Kleine Unterschiede haben eine große Wirkung. Wir sind gespannt ob Kiwi den Spagat zwischen lustigen Klischees und bösem Sexismus meistert.
Gäste: Joachim Llambi, Kelvin Jones, DJ Herzbeat & Marie Wegener, Laura van den Elzen & Mark Hoffmann und andere.

Anzeige

Im Juni ist, wie ihr seht, für jeden etwas dabei. Ob Schlager, Sommer oder Sport und Spannung. Kiwi lässt euch nicht im Stich.

Juli 2020

05. Juli 2020
Thema:
Back to the 90s. Der „Fernsehgarten“ macht eine Rolle zurück in die 90er.
Gäste: Bell, Book & Candle, Fools Garden, Oli.P, Natascha Wright (Ex La Bouche), Alex Christensen & The Berlin Orchestra, Fun Factory, LayZee aka Mr. President, Supa Richie, X-Perience, 90twoDegrees, Marusha und andere. (Text: ZDF)

12. Juli 2020
Thema:
Der große Discofox Fernsehgarten öffnet seine Pforten.
Gäste: Die Amigos, G. G. Anderson, Norman Langen, Laura Wilde, Bernhard Brink, Simone & Charly Brunner, Mitch Keller, Daniela Alfinito, Anita & Alexandra Hofmann, Tanja Lasch und Jörg Bausch

19. Juli 2020
Thema:
Der Fernsehgarten der Rekorde ist endlich wieder da.
Gäste: Patrick Lindner, Julia Beautx, Versengold, Christin Stark und viele weitere. (Text: ZDF)

26. Juli 2020
Thema:
ENDLICH ist der Mallorca Fernsehgarten wieder da!
Gäste: Tim Toupet, Lorenz Büffel, Schokkverliebt, Jürgen Milski, Menderes, Mickie Krause,  Peter Wackel, Marry, Almklausi, Mia Julia und andere. (Text: ZDF)

Für den heißen Juli, bei dem auch viele Bundesländer Sommerferien haben bietet das ZDF den Mallorca Fernsehgarten. Aufgrund der Pandemie ist Mallorca zur Zeit menschenleer. Also hat man umso mehr Zeit vor dem heimischen TV zu feiern.

August 2020

09. August 2020
Thema: Sommerzeit – Ferienzeit! Wenn die Kinder zu Hause sind und auch die Eltern sich frei genommen haben, feiert Kiwi das im Fernsehgarten.
Gäste: Dante Thomas, Las Ketchup und andere. (Text: ZDF)

16. August 2020
Gäste:

23. August 2020
Gäste:

30. August 2020
Gäste:
Der August wird oft sehr sportlich im ZDF.  Da am 09. August der große City Thriatlon in Mainz stattfindet, ist es sehr wahrscheinlich das Kiwi an diesem Tag auch zum Fernsehgarten-Thriatlon lädt. Am 02. August findet kein Fernsehgarten statt.

September 2020

06. September 2020
Gäste:

13. September 2020
Gäste:

20. September 2020
Gäste:

27. September 2020
Gäste:

Im September nähert sich das Ende der Fernsehgarten Saison.  Da das Oktoberfest am 19. September startet, bietet sich der 20. September an um den Oktoberfest-Fernsehgarten abzuhalten. Auch der 27. September ist möglich, da der letzte Fernsehgarten des jahres traditionell der Oktoberfest Fernsehgarten ist.

Fernsehgarten on Tour im Herbst

TICKETS für den Lerchenberg ab sofort

Sitzplatzkarten und Stehplatzkarten für den Fernsehgarten gibt es ab sofort hier für euch. Die Stehplatzkarten könnt ihr schon ab 8 Euro erwerben. Die Tickets sind immer recht schnell vergriffen, beeilen lohn sich also.

Immer gilt: Schaut einige Wochen vor Showbeginn beim ZDF-Ticketservice vorbei. Oft kommen noch Karten zurück, so dass ihr auch für vermeintlich ausverkaufte Sendungen noch Karten ergattern könnt. Wenn ihr in Mainz übernachten wollt, haben wir hier tolle Kombi-Angebote für euch. Schon für ca. 50 Euro könnt ihr eine Vorabendübernachtung + Frühstück und Eintrittskarte buchen (Anzeige).

Anreise nach Mainz

Wer ein Ticket ergattert hat, muss ja noch irgendwie nach Mainz kommen. Das ist aber gar nicht so schwer. Das ZDF liegt fast direkt an der A60 Bingen-Mainz-Rüsselsheim. Die dazugehörige Ausfahrt ist “Lerchenberg”. Von der Autobahn kommend fahrt ihr Richtung Stadecken-Sprendlingen (ausgeschildert) und nehmt die erste Ausfahrt zum ZDF (ZDF-Straße).
Auf dem Hügel angekommen fahrt nach rechts zur Einfahrt. Für das Navigationsgerät gebt bitte ein:
ZDF-Straße 1, 55127 Mainz-Lerchenberg

Alles zum Fernsehgarten

Erfolg kann man nicht planen und der ZDF Fernsehgarten ist eine Geschichte für sich. Während andere Formate kamen und gingen, ist die Show vom Mainzer Lerchenberg seit 1986 der Dauerbrenner im Zweiten. Damit ist sie die am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow der Welt. Seit dem Jahr 2000 moderiert Andrea Kiewel den Fernsehgarten und hat dabei ein ungeheuerliches Pensum im Frühjahr und Sommer zu absolvieren. Auch 2019 stehen wieder 20 Shows auf dem Programm und das alles sogar live. Zusätzlich ist sie noch mit dem Fernsehgarten on Tour, dieser wird aber in der Regel als Aufzeichnung gesendet.

Anzeige

Das bei einer wöchentlichen Ausstrahlung mal was daneben geht, liegt in der Natur der Sache. Andrea Kiewel improvisiert und hat spontane Einfälle und gerade das gefällt den zahlreichen Fans dieser Show im ZDF. Eine Kiwi macht aber noch keinen erfolgreichen Fernsehgarten und so lebt jede Ausgabe auch von den Themen und Gästen. Für Schlagerfans ist immer was dabei. Alle großen Stars waren bereits auf dem Mainzer Lerchenberg zu Gast. Ob Andrea Berg, Helene Fischer, Vanessa Mai, Andreas Gabalier, Beatrice Egli oder Maite Kelly – sie alle sangen dort bereits.

* = Anzeige!

3 KOMMENTARE

  1. guten tag -wir haben einen Gutschein für den fernsehgarten der nur dieses jahr gültig ist-wie sieht es mit tickets aus oder verlängert sich der Gutschein.sollte es termine mit Publikum geben würden wir gern einen buchen.
    vielen dank schon mal für die antwort
    mfg anke gierse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.