Fernsehgarten 2020: Tickets, Gäste & Termine

0
Fernsehgarten: Die Rocker sind los - live am 18.08. um 11:50 Uhr im ZDF
© ZDF und Marcus Höhn

Der ZDF Fernsehgarten öffnet auch im Jahr 2020 wieder seine Pforten in Mainz. Bei uns erfährst du zuerst welche Gäste kommen, was für Themen Andrea “Kiwi” Kiewel im Programm hat und wie du an Tickets für den Lerchenberg kommst.

Die Fernsehgarten Saison 2020

Der Fernsehgarten 2020 öffnet ab dem 10. Mai seine Pforten. Die Saison endet dann am 27. September 2020. Jeweils Sonntags von ca. 11:50 Uhr – 14:00 Uhr heißt es: Musik, Witz und Service vom Mainzer Lerchenberg und das ganze live. Die Sendung gehört in Deutschland zum festen Sonntagvormittag Repertoire und ist neben “Immer wieder Sonntags” ein Spielplatz für die Schlagerstars Deutschlands.

Alle Termine der neuen Saison

Bei uns findest du (in Kürze) alle Termine und Gäste, sowie interessante Informationen zu den Mottoshows des Fernsehgarten. Auch erfahrt ihr bei uns wie ihr an Tickets für die Sonntags-Show kommt. Immer wieder haben wir auch interessante Kombi-Angebote (Show + Hotel) für euch, so dass ihr euch um nichts sorgen müsst und voll und ganz die Show genießen könnt.
Hier haben wir nun alle Gäste & Themen für euch, sowie alle Infos zu den Mottos.

Fernsehgarten on Tour im Frühling

Mai 2020

10. Mai 2019 – Saisoneröffnung zum  Muttertag
Gäste:

17. Mai 2019
Gäste:

24. Mai 2019
Gäste:

31. Mai 2019
Gäste:

Die Themen im Mai stehen noch nicht fest, wird dürfen uns aber zumindest auf die große Eröffnungsfeier freuen und am 10. Mai wird es mit großer Wahrscheinlichkeit den Muttertags-Fernsehgarten zur Eröffnung geben.

Juni 2020

01. Juni 2019 – Traditionell der Trödelmarkt Fernsehgarten (ohne Gewähr)
Gäste:

07. Juni 2019
Gäste:

14. Juni 2019
Gäste:

21. Juni 2019
Gäste:

28. Juni 2019
Gäste:

Anzeige

Auch im Juni stehen die Mottos noch nicht fest. Historisch dürften aber der Fernsehgarten Flomarkt (01. Juni zu Pfingsten), ein Schlager-Fernsehgarten und ein großes Sommer Spezial in den Juni-Wochen stattfinden

Juli 2020

05. Juli 2019
Gäste:

12. Juli 2019
Gäste:

19. Juli 2019
Gäste:

26. Juli 2019
Gäste:

Für den heißen Juli, bei dem auch viele Bundesländer Sommerferien haben, bietet sich traditionell der Mallorca Fernsehgarten an. Auch können wir uns vorstellen, dass Kiwi ähnlich wie in 2019 auch wieder einem Nationalstaat eine Ausgabe widmet. In 2019 war dies Frankreich, vielleicht ist es in 2020 Spanien?

August 2020

09. August 2019
Gäste:

16. August 2019
Gäste:

23. August 2019
Gäste:

30. August 2019
Gäste:
Der August wird oft sehr sportlich im ZDF.  Da am 09. August der große City Thriatlon in Mainz stattfindet, ist es sehr wahrscheinlich das Kiwi an diesem Tag auch zum Fernsehgarten-Thriatlon lädt. Am 02. August findet kein Fernsehgarten statt.

September 2020

06. September 2019
Gäste:

13. September 2019
Gäste:

20. September 2019
Gäste:

27. September 2019
Gäste:

Im September nähert sich das Ende der Fernsehgarten Saison.  Da das Oktoberfest am 19. September startet, bietet sich der 20. September an um den Oktoberfest-Fernsehgarten abzuhalten. Auch der 27. September ist möglich, da der letzte Fernsehgarten des jahres traditionell der Oktoberfest Fernsehgarten ist.

Fernsehgarten on Tour im Herbst

TICKETS für den Lerchenberg ab sofort

Sitzplatzkarten und Stehplatzkarten für den Fernsehgarten gibt es ab sofort hier für euch. Die Stehplatzkarten könnt ihr schon ab 8 Euro erwerben. Die Tickets sind immer recht schnell vergriffen, beeilen lohn sich also.

Immer gilt: Schaut einige Wochen vor Showbeginn beim ZDF-Ticketservice vorbei. Oft kommen noch Karten zurück, so dass ihr auch für vermeintlich ausverkaufte Sendungen noch Karten ergattern könnt. Wenn ihr in Mainz übernachten wollt, haben wir hier tolle Kombi-Angebote für euch. Schon für ca. 50 Euro könnt ihr eine Vorabendübernachtung + Frühstück und Eintrittskarte buchen (Anzeige).

Anreise nach Mainz

Wer ein Ticket ergattert hat, muss ja noch irgendwie nach Mainz kommen. Das ist aber gar nicht so schwer. Das ZDF liegt fast direkt an der A60 Bingen-Mainz-Rüsselsheim. Die dazugehörige Ausfahrt ist “Lerchenberg”. Von der Autobahn kommend fahrt ihr Richtung Stadecken-Sprendlingen (ausgeschildert) und nehmt die erste Ausfahrt zum ZDF (ZDF-Straße).
Auf dem Hügel angekommen fahrt nach rechts zur Einfahrt. Für das Navigationsgerät gebt bitte ein:
ZDF-Straße 1, 55127 Mainz-Lerchenberg

Alles zum Fernsehgarten

Erfolg kann man nicht planen und der ZDF Fernsehgarten ist eine Geschichte für sich. Während andere Formate kamen und gingen, ist die Show vom Mainzer Lerchenberg seit 1986 der Dauerbrenner im Zweiten. Damit ist sie die am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow der Welt. Seit dem Jahr 2000 moderiert Andrea Kiewel den Fernsehgarten und hat dabei ein ungeheuerliches Pensum im Frühjahr und Sommer zu absolvieren. Auch 2019 stehen wieder 20 Shows auf dem Programm und das alles sogar live. Zusätzlich ist sie noch mit dem Fernsehgarten on Tour, dieser wird aber in der Regel als Aufzeichnung gesendet.

Anzeige

Das bei einer wöchentlichen Ausstrahlung mal was daneben geht, liegt in der Natur der Sache. Andrea Kiewel improvisiert und hat spontane Einfälle und gerade das gefällt den zahlreichen Fans dieser Show im ZDF. Eine Kiwi macht aber noch keinen erfolgreichen Fernsehgarten und so lebt jede Ausgabe auch von den Themen und Gästen. Für Schlagerfans ist immer was dabei. Alle großen Stars waren bereits auf dem Mainzer Lerchenberg zu Gast. Ob Andrea Berg, Helene Fischer, Vanessa Mai, Andreas Gabalier, Beatrice Egli oder Maite Kelly – sie alle sangen dort bereits.

* = Anzeige!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.