Fällt der Schlagerboom 2020 mit Florian Silbereisen aus?

Fällt der Schlagerboom 2020 wegen Corona komplett aus?

0

Lange wurde spekuliert, wann bzw. ob der Schlagerboom 2020 stattfinden wird. Nach dem Florian Silbereisen in einem Facebook-Post die Ausstrahlung der „Schlagerchance in Leipzig“ ankündigte, waren sich Fans und Medien sicher, dass der Schlagerboom um 24.10. in der ARD zu sehen ist. Aber Florian Silbereisen und die Macher der Feste haben alle überrascht. Stattdessen dürfen wir uns an dem besagten Datum auf „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ freuen. Ist das nun das Aus für den Schlagerboom 2020?

Fällt der Schlagerboom 2020 wegen Corona komplett aus?

Trotz Corona-Pandemie kehrte in der TV-Landschaft in den letzten Monaten ein Stück weit Normalität zurück. Der ZDF-Fernsehgarten und „Immer wieder sonntags“ sendeten wöchentlich. „Willkommen bei Carmen Nebel“ kehrt nach über einem Jahr mit einer neuen Show zurück und auch Florian Silbereisen bewies mit der „Schlagerlovestory.2020“ und „Schlager, Stars & Sterne – Große Seeparty in Österreich“, dass man auch mit wenig Zuschauern und Sicherheitsabstand große TV-Shows feiern kann.

Spätestens mit der Ankündigung der „Schlagerchance in Leipzig“ waren sich alle sicher, dass auch der Schlagerboom 2020 Corona trotzen wird. In diesem Format konnten sich Nachwuchskünstler im letzten Moment einen Platz in dieser großen TV-Show vor einem Millionenpublikum sichern. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde nun die Ankündigung aufgenommen, dass Florian Silbereisen am 24.10. stattdessen das Fest „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ präsentieren wird. Diese ARD-Show zu Ehren des 75. Geburtstags von Jürgen Drews verspricht viele tolle Gäste, aber es ist halt nicht der legendäre Schlagerboom.

Findet der Schlagerboom mit Florian Silbereisen später statt?

Aber vielleicht ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben. Bis zur Weihnachtszeit und der wahrscheinlichen Ausstrahlung des „Adventsfests der 100.000 Lichter“ am 28.11. sind noch einige Wochen. Vielleicht wird der Schlagerboom 2020 dann ja doch zu sehen sein. Wir können uns aber auch gut vorstellen, dass wir dieses Jahr auf diese beliebte Show tatsächlich verzichten müssen. Der Schlagerboom ist eine Riesenparty und lebt von den tausenden Fans in der ausverkauften Westfalenhalle Dortmund. Dies könnte man in diesen Zeiten beim besten Willen nicht realisieren.

Was denkt Ihr? Wird der Schlagerboom 2020 ausfallen?

* = Anzeige!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.