Exklusiv: Das sind die wahren Schlagerchampions!

0

Am 13.01. präsentiert Florian Silbereisen die „Schlagerchampions – das große Fest der Besten„. Wieder kürt der Moderator die erfolgreichsten Stars des vergangenen Jahres und große Künstler werden ab 20:15 Uhr in der ARD mit dabei sein. Freuen dürfen wir uns u.a. auf Helene Fischer, die Kelly Family, Andrea Berg und natürlich KLUBBB3. Wir wollen euch hier mal unsere ganz  persönliche Schlagerchampions der vergangenen Jahrzehnte vorstellen.

1Helene Fischer der Schlager-Titan!

Es mag ja langweilen, aber Helene Fischer ist der Superstar des deutschen Schlagers. In den letzten Jahren hat sie dieser Musikrichtung zu ganz neuen Fans verholfen. Früher hatte die deutsche Musik einen biederen Ruf und war den älteren Leuten vorbehalten. Seit Helene Fischer können auch junge Menschen mit diesem Genre etwas anfangen. Wenn Dieter Bohlen der Pop-Titan ist, dann ist Helene Fischer definitiv der Schlager-Titan! Von ihrem Erfolg profitieren aber auch andere Künstler, denn auf einmal verjüngt sich auch das Publikum anderer Stars deutlich.

Da passt es gut, dass Helene Fischer bei den Schlagerchampions 2018 zu Gast sein wird. Nach dem abgelaufenen Jahr inklusive neuem Hit-Album und rauschender Tournee, wäre alles andere aber auch ein Skandal gewesen!

2DJ Ötzi & Nik P. – im Duett eine Klasse für sich!

DJ Ötzi und Nik P. sind als Solo-Künstler sehr erfolgreich, aber im Duett sprengen sie aller Rekorde. In der Liste der meistverkauften Schlager sind die beiden mit ihrem Hit „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ ganz vorne. Über 1,2 Millionen Mal verkaufte sich die Single bisher. Da lassen die Österreicher auch Helene Fischer weit hinter sich. Vielleicht können sich DJ Ötzi und Nik P. auch nur selbst schlagen, denn sie sind Wiederholungstäter. Bei „Geboren um dich zu lieben“ arbeiteten sie wieder zusammen und landeten 2016 wieder einen Superhit.

Das nährt die Hoffnung, dass die beiden Österreicher auch bei den Schlagerchampions 2018 am 13.01. dabei sein werden. Verdient hätten sie es auf jeden Fall, denn beide veröffentlichten im letzten Jahr erfolgreiche Alben und sind damit potentielle Kandidaten für die „Eins der Besten“.

3Andreas Gabalier: Volksmusik im neuen Gewand!

Mit Andreas Gabalier kann sich ein weiterer Österreicher als echter Schlagerchampion fühlen. Dem Volksrock’n‘ Roller ist in den letzten Jahren eine echte Revolution gelungen. Er entstaubte die Volksmusik, legte einen frische Beat drunter und begeistert damit die Massen. Vor allem junge Menschen fühlen sich von Andreas Gabalier angesprochen und strömen zu seinen Konzerten.

Spätestens mit dem Album „Mountain Man“ und dem MTV Unplugged ist der Volks-Rock’n’Roller auch in Deutschland ein Superstar. Mit seinen politischen Statements eckt der Österreicher oft an, aber vielleicht lieben seine Fans ihn gerade deshalb. Andreas Gabalier ist ein kerniger Mann, der sich aber auch auf die ruhigen Töne versteht. Bei den Festen mit Florian Silbereisen ist der Österreicher ein gern gesehener Gast und für uns ist er definitiv ein Schlagerchampion!

4Andrea Berg – die deutsche Schlagerkönigin!

Seit unglaublichen 25 Jahren ist Andrea Berg bereits musikalisch aktiv. Lange vor dem Hype des deutschen Schlagers stand sie im Fokus der Öffentlichkeit. Alle Studioalben seit 2003 schafften es auf Platz 1 der Charts und bei ihren Tournee füllt sie die größten Hallen. Trotz einer Helene Fischer ist Andrea Berg die deutsche Schlagerkönigin.

Bei den Schlagerchampions mit Florian Silbereisen gehört sie zu den Stammgästen und sie ist die Rekordgewinnerin der „Eins der Besten“. Bereits fünfmal konnte sie diesen Preis in den letzten Jahren gewinnen. Auch 2018 gehört sie in der ARD Show zu den Favoriten. Ihr aktuelles Best of „25 Jahre Abenteuer Leben“ hätte eine Auszeichnung auf jeden Fall verdient!

5KLUBBB3 – Schlager ist geil!

Auch Florian Silbereisen wird bei seinen Schlagerchampions wieder musikalisch in Erscheinung treten. Gemeinsam mit seinen Freunden Jan Smit und Christoff wird er als KLUBBB3 die Bühne in Berlin rocken. Das Trio veröffentlicht dieser Tage erst ihr drittes Album und trotzdem sind sie aus der deutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Mit „Wir werden immer mehr!“ könnte ihnen der nächste Schritt zu echten Superstars gelingen.

Was sich KLUBBB3 auf jeden Fall auf ihren Fahnen schreiben können ist, dass sie den Spaß zurück in den deutschen Schlager gebracht haben. Florian, Jan und Christoff sorgen bei ihren Auftritten für ordentlich Stimmung und das Motto „Schlager ist geil!“ ist dabei keine leere Parole. Bei den Schlagerchampions werden wir die Songs der neuen CD hören und vielleicht kann sich Florian Silbereisen ja selbst die „Eins der Besten“ verleihen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*