in

ESC: Nur Helene Fischer kann Deutschland retten!

Der ESC 2022 war wieder ein rauschendes Fest. Auch hierzulande saßen Millionen Menschen vor dem TV und verfolgten eine große Show mit tollen Beiträgen aus ganz Europa. Dass Deutschland mal wieder letzter geworden ist, scheint nur wenige Musikfans zu stören. Man hatte eh nicht mehr erwartet für den deutschen Beitrag. Wenn wir wirklich nochmal eine Chance haben wollen, ganz vorne dabei zu sein, kann uns nur Helene Fischer helfen. Aber würde sich der Superstar des deutschen Schlagers diesem Vergleich beim ESC stellen?

Helene Fischer mit ihrer perfekten Show beim ESC – das wär’s!

Man kann Malik Harris den letzten Platz beim ESC 2022 gar nicht groß ankreiden. Der Sänger war durchweg sympathisch und hat mit seiner bodenständigen Musik durchaus einen guten Auftritt hingelegt. Mit “Rockstars” hat er einen perfekten Radiosong erschaffen, der keinen weh tut, aber auch nicht wirklich markant ist. Gerade beim Eurovision Song Contest (ESC) sind allerdings mittlerweile andere Qualitäten gefragt. Neben den Songs ist auch die Show ganz wichtig. Man muss auf sich aufmerksam machen. Da wäre Helene Fischer die perfekte Wahl. Die Königin des deutschen Schlagers steht für Perfektion. Sollte sie beim ESC auftreten, dann können wir davon ausgehen, dass die Bühne nur so glitzert und strahlt. Die gesanglichen Qualitäten der Sängerin sind eh unzweifelhaft. Außerdem ist Helene Fischer zumindest in den Nachbarländern Deutschland wohlbekannt. In Dänemark war sie z.B. auch schon mal auf Platz 1 mit einem Album.

Helene Fischer steht für die ganz große Show – das passt perfekt zum ESC!

Europa mag die Deutschen nicht? Blödsinn!

Man mag sich jede Niederlage beim ESC ja damit schönreden, dass Deutschland in Europa ein schlechtes Image hat und deshalb bei der Punktevergabe abgestraft wird. Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn! Lena, Stefan Raab, Michelle, Max Mutzke und sogar Guido Horn haben bewiesen, dass mit der richtigen Show auch gute Platzierungen bzw. ein Sieg möglich ist. Man muss sich halt nur trauen, auch mal anzuecken. Mit einem Song “der keinem weh tut” und nur Kompromiss für die Massen ist, hat man beim ESC keine Chance.

Würde Helene Fischer beim ESC auftreten?

Die Frage ist natürlich, ob Helene Fischer wirklich beim ESC antreten würde. Eigentlich ist diese Show die perfekte Bühne für ihre Art von Musik. Aber die Erwartungen wäre natürlich hoch. Deutschland würde einen Sieg erwarten und für einen Superstar wie Helene Fischer wäre die Fallhöhe recht groß. Außerdem hat der deutsche Schlager in weiten Teilen noch immer ein schlechtes Image. Man könnte also einen kleinen Shitstorm in den sozialen Medien erwarten, wenn Helene Fischer für Deutschland beim ESC singen würde.

Würde Ihr Euch Helene Fischer beim ESC für Deutschland wünschen? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

One Comment

What do you think?

31 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF Fernsehgarten am 28. Juni ab 11:50 Uhr LIVE - Stars, Gäste Themen!

Julian Reim mit “Ich habe Dich lieb” beim ZDF-Fernsehgarten

Beatrice Egli Autokino-Konzerte

Beatrice Egli ab Sonntag endlich wieder “oben ohne”!