in

Es wird episch: Ausführliche Infos zum Amigos Album Babylon

Es ist ein epischer name: Babylon. Die Amigos sind alles andere als bescheiden wenn es um ihre Musik geht. Das erfolgreiche Duo schafft es mit fast jeder Platte eine “Goldene Schallplatte” abzusahnen und das ist wohl auch das Ziel bei Babylon. Anders ist der biblische Name nicht zu erklären. Wir stellen euch den Pressetext zur Veröffentlichung zur Verfügung und geben eine Einschätzung.

Anzeige

Am 26.07. erscheint das neue Amigos Album

Am 26.07. ist es soweit, dann erscheint das neue Amigos Album Babylon. Für Fans der volkstümlichen Musik ein absoluter Pflichtkauf. Was sagen die Musiker selbst zu ihrem neuen Album? Wir haben uns einmal bei dem Duo umgeschaut und kommentieren für euch die Angaben der Stars.

Darum geht es auf Babylon

Anzeige

Zahlreiche Mythen und Geschichten ranken sich um diese Stadt, die auch durch die Hängenden Gärten, eines der Sieben Weltwunder der Antike, bekannt ist. Kraftvoll und einprägsam entfaltet der Titeltrack „Die Legende von Babylon“ mit mystisch anmutenden Panflötenklängen wohltuende Wärme. So wie die gesamte Liedauswahl des neuen Longplayers der Amigos.

Mit der Album-CD „Babylon“ markieren die Amigos einen Neuanfang, der für jeden Einzelnen ganz unterschiedlich aussehen kann. In den unterschiedlichsten Lebenssituationen nehmen sie ihre Fans weiterhin an die Hand. Typisch Amigos, nennen sie auch mit der ausgewogenen Abfolge der ineinander greifenden Lieder wieder Glück und Unglück beim Namen – und setzten der Kälte der Einsamkeit und der Verzweiflung, die vor allem in der Nacht ihre schmerzhafte Kraft entfaltet, die wärmende Sonne entgegen, um Sorgen zu bannen und mit jedem neuen Tag auch neue Hoffnung zu schenken. Glimmende Hoffnungsschimmer neu entfacht „Dein Herz schlägt in mir“. Mit den lebensbejahenden Songs „Immer nachts“ und den druckvollen Disco-Fox-Nummern „Angel Eyes“ und „Ich geh mit dir durch den Monsun“ holen sie das Leben in unsere Mitte und fordern zum Mitsingen und Tanzen auf. Die Liebeserklärung „Dafür lebe ich“ ist ein Gedicht und stimmt freudig nachdenklich.

Mit „Schattenreiter“ rufen Bernd und Karl-Heinz Ulrich zum Umdenken auf und mahnen nachdrücklich an, wie bedrohlich diese Entwicklung ist, die auch unsere heutige Gesellschaft so treffend beschreibt: Durch Sprachlosigkeit, Kurzsichtigkeit und Handlungsunfähigkeit ist die Zukunft nachwachsender Generationen gefährdet. Auch „Ein weißes Kreuz“ setzt ein Ausrufezeichen, dem sich niemand entziehen kann! Tausendfach stehen sie am Straßenrand, unübersehbar – und jedes einzelne steht für einen schicksalhaften Abschied …

Mit „Elvis lebt in meinen Träumen“ rockt und rollt das Album wieder, groovy! Auch das sind die Amigos! „Von Rio bis nach Tokio“ träumen wir uns mit lockenden Südsee-Klängen bis nach Paris in die Stadt der Liebe „Hoch auf dem Eiffelturm“, im französischen Charakter mit Akkordeon und Gitarre mit der Leichtigkeit der Verliebtheit atmosphärisch unplugged gehalten.

„36 Grad“ lässt keinen kalt, wenn die Schlager-Brüder wie verspielte Höllenhunde der Sünde musikalisch auf der Spur sind. Neugierig geworden? Selten haben die Amigos so brandgefährlich gezündelt: Flirtalarm! Und mit „1.000 Vaterunser“ setzen die Hessen noch tausend Fegefeuer für dieses eine Wunder oben drauf. Auch „Das Zeichen am Himmel“ brennt sich hitverdächtig ein, wenn die Amigos die Nacht zum Tag machen. Überall, wo das außergewöhnliche Schlagerduo sein Hit-Feuerwerk zündet, springt der Funke vom ersten Ton an über.

Wie ein Lauffeuer hat sich im deutschsprachigen Europa und weit darüber hinaus bereits herumgesprochen, dass die mit über 100 Gold- und Platinauszeichnungen geehrten ECHO-Gewinner auch für das neue Studioalbum 2019 wieder tolle, zündende Ideen hatten. Und weil Amigos-Fans für die Brüder aus Hessen durchs Feuer gehen, gibt es jetzt schon das heißersehnte Album „Babylon“ mit der sinnigen Schlussnummer „Meine Liebe wird dich überall begleiten“ zum Vorbestellen – und in Kürze auch die erste Single-Auskopplung „Die Legende von Babylon“ als Radio-Single!

„Babylon“ steht mit seiner beispiellosen Themenvielfalt und dem beliebten Hitmix 2019 als Bonus-Track musikalisch in der Tradition der erfolgreichen Chart-Alben „Wie ein Feuerwerk“ und „110 Karat“.

Karl-Heinz und Bernd Ulrich haben mit ihrem Produzenten Michael Dorth wieder ganze Nächte im Studio verbracht und eine Produktion abgeliefert, die auch viele weitere Herzen und Seelenfeuer entfachen wird.

Quelle: die-Amigos.de

Anzeige

Unsere Einschätzung zu Babylon

Ohne die CD gehört zu haben, also nur auf Grundlage des Pressetext: Babylon wird also eine epische CD. Biblische Klänge, mystische Passagen und das alles im Gewand des Amigos Sound. Auch “groovy” Lieder wie „Elvis lebt in meinen Träumen“ sind mit dabei, so dass man nach der ganzen Mystifizierung auch wieder geerdet wird. Zum Mitsingen ist natürlich auch das ein oder andere Lied auf dem Longplaer – immerhin kennen viele Amigos Fans die Texte ihrer Idole in und auswendig. Es wird spannend sein, ob das Album der hochtrabenden Beschreibung gerecht werden kann. Die Amigos haben in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass ihre Fans kaufwillig sind. Dennoch dürften die Erwartungen auch bei den langjährigen Fans hoch sein – immerhin wird eine “beispiellose Themenvielfalt” angekündigt. Wir sind gespannt:
Veröffentlicht wird die Album-CD „Babylon“ bei TELAMO am 26.07.2019 als CD

WAS DENKST DU?

30 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Kaiser

Carmen Nebel wird 63: Die Schlagerfans sollten ihr danken!

Thomas Seitel Interview: Die Lügen und Fake-News der Presse setzen ihm arg zu