in

Enttäuschend: Rammstein schlagen Andreas Gabalier!

Diesmal keiner erster Platz für Andreas Gabalier in den deutschen Albumcharts

Enttäuschend: Rammstein schlagen Andreas Gabalier!

Andreas Gabalier veröffentlichte endlich wieder ein neues Album. “Ein neuer Anfang” platzierte sich natürlich auch prompt ganz vorne in den deutschen Albumcharts. Für den ersten Platz reichte es allerdings nicht. Die Gruppe Rammstein verkaufte ihr Album “Zeit” in der vergangenen Woche noch erfolgreicher. Das ist umso bemerkenswerter, da dieses bereits vor acht Wochen erschienen ist. Das ist ein wenig enttäuschend, denn die letzten Werke von Andreas Gabalier landeten mit schöner Regelmäßigkeit auf dem Spitzenplatz.

Diesmal keiner erster Platz für Andreas Gabalier in den deutschen Albumcharts

Andreas Gabalier gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern. Das macht sich natürlich auch an den Plattenverkäufen bemerkbar. Die letzten Alben “Mountain Man” und “Vergiss mein nicht” landeten natürlich auf Platz 1 der Charts. Es ist schon verwunderlich, dass er mit “Ein neuer Anfang” diese Erfolgsserie nicht ausbauen konnte. Die Rockgruppe Rammstein war einfach noch erfolgreicher. Aber wirklich rechnen konnte man nicht damit, dass “Zeit” wieder den Spitzenplatz erobert. Die Platte erschien bereits am 06. Mai und war zwischenzeitlich auf Platz drei abgerutscht. Allerdings sind Rammstein im Moment auf großer Tournee. In diesem Zusammenhang haben sich wohl noch einige Fans im Vorfeld der Konzerte mit der Platte eingedeckt.

Vielleicht ist das ja auch die Chance für Andreas Gabalier doch noch den Spitzenplatz in den deutschen Charts zu erreichen. Auch der Österreicher geht im Juli auf große Tournee. Wir würden es ihm auf jeden Fall gönnen.

Aber auch ein zweiter Platz mit “Ein neuer Anfang” ist für Andreas Gabalier ein toller Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

33 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Marie Reim mit tollem Video zum Song "Das mach ich ohne Dich"

Marie Reim mit tollem Video zum Song “Das mach ich ohne Dich”

Der Quiz-Champion - Das Zweite-Chance-Special

Der Quiz-Champion: Das Zweite-Chance-Special heute ab 20:15 Uhr im ZDF