Andreas Gabalier veröffentlichte endlich wieder ein neues Album. „Ein neuer Anfang“ platzierte sich natürlich auch prompt ganz vorne in den deutschen Albumcharts. Für den ersten Platz reichte es allerdings nicht. Die Gruppe Rammstein verkaufte ihr Album „Zeit“ in der vergangenen Woche noch erfolgreicher. Das ist umso bemerkenswerter, da dieses bereits vor acht Wochen erschienen ist. Das ist ein wenig enttäuschend, denn die letzten Werke von Andreas Gabalier landeten mit schöner Regelmäßigkeit auf dem Spitzenplatz.
Diesmal keiner erster Platz für Andreas Gabalier in den deutschen Albumcharts
Andreas Gabalier gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern. Das macht sich natürlich auch an den Plattenverkäufen bemerkbar. Die letzten Alben „Mountain Man“ und „Vergiss mein nicht“ landeten natürlich auf Platz 1 der Charts. Es ist schon verwunderlich, dass er mit „Ein neuer Anfang“ diese Erfolgsserie nicht ausbauen konnte. Die Rockgruppe Rammstein war einfach noch erfolgreicher. Aber wirklich rechnen konnte man nicht damit, dass „Zeit“ wieder den Spitzenplatz erobert. Die Platte erschien bereits am 06. Mai und war zwischenzeitlich auf Platz drei abgerutscht. Allerdings sind Rammstein im Moment auf großer Tournee. In diesem Zusammenhang haben sich wohl noch einige Fans im Vorfeld der Konzerte mit der Platte eingedeckt.
Vielleicht ist das ja auch die Chance für Andreas Gabalier doch noch den Spitzenplatz in den deutschen Charts zu erreichen. Auch der Österreicher geht im Juli auf große Tournee. Wir würden es ihm auf jeden Fall gönnen.
Aber auch ein zweiter Platz mit „Ein neuer Anfang“ ist für Andreas Gabalier ein toller Erfolg!
GIPHY App Key not set. Please check settings