Einschaltquoten: Florian Silbereisen klar vor der Helene Fischer Show!

0

Florian Silbereisen kann sich als Kapitän auf dem ZDF-Traumschiff mal wieder über tolle Einschaltquoten freuen. 6,56 Millionen Zuschauer waren vor dem TV mit dabei. Das brachte dieser Kultserie einen Marktanteil von 20 Prozent im umkämpften Weihnachtsprogramm zur Primetime. Die einen Tag zuvor ausgestrahlte Helene Fischer Show, ließ das Traumschiff damit ganz klar hinter sich. Auch, wenn dieser Vergleich ein wenig unfair ist.

Florian Silbereisen überzeugt als Traumschiff-Kapitän

Die Kombination Florian Silbereisen und das ZDF-Traumschiff passt perfekt. Der Moderator der Feste in der ARD lockt in seiner Rolle als Kapitän Max Parger die Zuschauer in Scharen vor den Fernseher. Auch am Samstag, dem 26.12. wurden die Macher mit tollen Einschaltquoten belohnt. 6,56 Millionen Menschen wollten die Reise nach Kapstadt sehen. Nicht zuletzt sorgten natürlich auch Gaststars wie Joko Winterscheidt oder Linda Evans (Denver Clan) für die nötige mediale Aufmerksamkeit. Die Helene Fischer Show wurde bereits am 25.12 ausgestrahlt und blieb mit 4,28 Millionen Zuschauer hinter den Bestwerten der Vorjahre zurück.

Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da es sich quasi nur um ein Best-of mit den schönsten Momenten der letzten Ausgaben handelte. Dafür können sich diese Einschaltquoten der Helene Fischer Show wirklich sehen lassen. Im Endeffekt können Florian Silbereisen und Helene Fischer mit diesen Zahlen sehr zufrieden sein. Einmal mehr haben die beiden bewiesen, wie bleibt das ehemalige Traumpaar des deutschen Schlagers bei den Menschen im Lande ist.

* = Anzeige!