“Ein Tisch in der Provence – Hoffnung auf Heilung” am 15.03. im ZDF!

0
  • Am Sonntag, dem 15.03. zeigt das ZDF ab 20:15 Uhr unter dem Titel “Hoffnung auf Heilung” den zweiten Teil aus der Reihe “Ein Tisch in der Provence”.
  • Der erste Teil “Ärztin wider Willen” konnte letzte Woche gute Einschaltquoten gegen starke Konkurrenz wie dem Tatort in der ARD erreichen.
  • “Ein Tisch in der Provence – Hoffnung auf Heilung” ist bereits vorab in der ZDF-Mediathek online zu sehen.

Véro Gilbert versucht, bestärkt von ihrer Tochter Lea, nicht nur ihre zerstrittene Familie wieder an einen Tisch zu bringen, sondern auch endlich die Arztprüfung in Montpellier abzulegen. Doch Véro bleibt hin- und hergerissen zwischen ihrem Job als Krankenschwester in Hamburg und den Menschen im heimatlichen Talon, die sie nicht nur familiär, sondern auch medizinisch brauchen. Blind vertrauen die Dorfbewohner Véro als Tochter der Arztfamilie Gilbert.

Herzkino: “Ein Tisch in der Provence – Hoffnung auf Heilung” am Sonntag im ZDF

Währenddessen versucht der neue Arzt, Dr. Hugo Simon, in Talon Fuß zu fassen. Seine Pariser Herkunft und sein Hang zu neuen Methoden sorgen für Zurückhaltung bei den Dorfbewohnern. Sie wollen lieber, dass Véro als Tochter des verstorbenen Arztes Serge die Praxis übernimmt. Als fast das gesamte Dorf an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt, ist Dr. Simon gezwungen, mit Véro zusammenzuarbeiten. Die beiden stehen sich nach wie vor äußerst skeptisch gegenüber und liefern sich bei jeder Gelegenheit einen heftigen Schlagabtausch. Wenn es hart auf hart kommt, geben Véro und ihr provokanter Kollege und smarter Kontrahent Hugo allerdings ein gutes Team ab.

Doch Véro steht weiterhin ohne Abschlussprüfung da. Ihr Vater hat im Testament verfügt, dass sie nur mit Abschluss-Examen seine Praxis erben kann. Wird es Véro gelingen, ihre Angst zu überwinden? Vielleicht helfen ja die Kräuter-Mischungen ihrer Halbschwester Isabelle, die mit Véros Mutter Thérèse ein Heilkräuter-Start-up gründen will.

Catherine (Catherine Flemming) und Thierry (Andreas Hoppe) freuen sich über ihr Enkelkind.
© ZDF/Clément Puig

Als dann auch noch Véros Tante Catherine schwer erkrankt, steht die Familie Gilbert vor einer weiteren Herausforderung: Es muss dringend ein passender Stammzellenspender gefunden werden. Doch Catherine ist mit ihrer Schwester Thérèse seit vielen Jahren zerstritten.

“Ein Tisch in der Provence” bietet kleine wie große, bewegende Fälle, die mal naturheilkundlich, mal psychologisch, manchmal auch mit schulmedizinischen Methoden gelöst werden – vor dem malerischen Hintergrund der Provence.

Schauspieler und Crew: “Ein Tisch in der Provence – Hoffnung auf Heilung”

Véronique “Véro” GilbertFriederike Linke
Dr. Hugo SimonNico Rogner
Thérèse GilbertSabine Vitua
Dr. Franck GilbertPeter Benedict
Catherine RousseauCatherine Flemming
Thierry RousseauAndreas Hoppe
Lea GilbertPaula Siebert
Paulette MartinezLilly Forgách
Isabelle BonnetHelen Woigk
Daniel LucardAndy Gätjen
Curé TaroussiMatthias Brenner
Arthur SeguierGilbert von Sohlern
Steff GarbeCarolin Spieß
Marcel DurandCecil von Renner
Melanie RoyoLeonie Parusel
Matheo LucardLeander Burat
“Véro” (jung)Fanni Rothe

Schnitt: Patricia Testor
Musik: Fabian Römer, Steffen Kaltschmid
Kamera: Friederike Heß
Buch: Maike Rasch, Dagmar Seume, Valentin Holch
Regie: Dagmar Seume

* = Anzeige!