in

“Ein starkes Team” – der Samstagskrimi ab 20:15 Uhr im ZDF

"Ein starkes Team" - der Samstagskrimi ab 20:15 Uhr im ZDF
Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens) kurz vor dem Zugriff. © ZDF/Katrin Knoke

Am Samstag, dem 14. Mai zeigt das ZDF eine neue Folge der Krimiserie “Ein starkes Team”. Los geht es um 20:15 Uhr und der Titel lautet “Die letzte Reise”. Ein Großteil der Menschen werden an diesem Abend wohl den ESC 2022 in der ARD schauen, da ist dieser Krimi das richtige Kontrastprogramm. Diese Folge von “Ein satrkes Team” ist bereits vorab in der ZDF-Meditahek abrufbar. Dort gibt es auch weitere Samstagskrimis wie Theresa Wolff, Wilsberg, das Quartett oder Helen Dorn in voller Länge.

“Ein starkes Team – Die letzte Reise” am 14. Mai im ZDF

Am Westhafen wird die Leiches eines Wachmannes aus dem Wasser gezogen, ohne Hinweise auf den oder die Täter. Niemand will etwas mitbekommen haben. Das starke Team nimmt die Ermittlungen auf. Spediteur Kunze gerät ins Visier der Ermittler, scheint als Täter jedoch nicht infrage zu kommen. Dann lenkt die Auswertung der Überwachungskameras den Fokus auf drei Unbekannte, die offenbar am Tatort waren. Einer von ihnen hat große Ähnlichkeit mit Ben Kolberg.

Ist Linetts und Ottos ehemaliger Kollege Ben etwa wieder in Deutschland und hat etwas mit dem Mord am Wachmann zu tun? Für Otto und Linett eher unwahrscheinlich. Trotzdem lässt sie der Gedanke nicht los, dass Ben vielleicht in der Klemme steckt, vor allem, als sie erfahren, dass er unter falschem Namen agiert.

Die Kommissare Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, l.) und Otto Garber (Florian Martens, M.) werden von Alicia Schröder (Isabel Thierauch, r.) bedroht. © ZDF/Katrin Knoke

Währenddessen finden die Kommissare heraus, dass Kunzes ursprüngliche Aussage, es hätte in der Tatnacht eine Havarie gegeben, falsch ist. Kunze scheint offenbar unfreiwillig Kontakt zur kolumbianischen Drogenmafia zu haben und wird nun erpresst. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden Otto und Linett heraus, dass Luis Gonzales der Drahtzieher der Aktion ist und Ben für seine Zwecke eingespannt hat. Die Kommissare erfahren, dass auch Bens neue Freundin Alicia etwas mit der Drogenmafia zu tun hat und offenbar nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.

Als Ben endlich Kontakt zu Otto und Linett aufnimmt, beginnt ein gefährlicher Wettlauf mit der Zeit.

Samstagskrimi “Ein starkes Team” – die Schauspieler

Otto GarberFlorian Martens
Linett WachowStefanie Stappenbeck
ReddemannArnfried Lerche
Sebastian KlöcknerMatthi Faust
SputnikJaecki Schwarz
Dr. Gabriele SimkeitEva Sixt
Ben KolbergKai Lentrodt
Alicia SchröderIsabel Thierauch
Dr. Uwe KunzeJohann von Bülow
Celina KunzeMia Kasalo
Luis GonzalesOscar Ortega Sánchez
RodriguezFabian Joest Passamonte
Helmut RossnerAndreas Berg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

13 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Beatrice Egli mit Fan Video zum Song “Ganz egal” – hier anschauen!

Fernsehgarten-Discofox 2021 heute um 12:00 Uhr LIVE im ZDF

Andrea Kiewel mit einem Jahr Pause beim ZDF-Fernsehgarten