in

Dumm singt gut?!? Wie schlau sind unsere Schlagerstars?

dumm singt gut

Schlagerstars bewegen mit ihrer Musik die Herzen ihrer Fans. Eigentlich ist es komplett unerheblich welchen Schulabschluss ein Sänger gemacht hat. Trotzdem ist es ganz interessant sich mal anzuschauen, welche Schulen die Schlagerstars besucht haben bzw. über welche berufliche Ausbildung sie verfügen. Wir haben euch hier mal die Informationen über einige Künstler zusammengefasst. In unserem ersten Teil kümmern wir uns um die schulischen Leistungen der großen Frauen des deutschen Schlagers!

[wp_ad_camp_1]

 

Andrea Berg – die berühmteste Arzthelferin Deutschlands

andrea-berg-atlantisDie Damen in den Vorzimmern der Ärzte haben nicht immer den besten Ruf. Dass Andrea Berg nach der Realschule in der Onkologie eines Krankenhauses als Arzthelferin gearbeitet hat, kann man sich kaum vorstellen. Aber auch für eine waschechte Schlagerkönigin ist aller Anfang schwer. Andrea Bergs ersten TV-Auftritt könnt ihr euch hier anschauen.

[wp_ad_camp_3]

Helene Fischer – von der Realschule zum Superstar

helene fischer traumschiffBereits in ihrer Schulzeit nahm Helene Fischer an Musical- und Theaterkursen teil. Die Realschule in Wörrstadt schloss sie mit der Fachoberschulreife ab. Danach ging es für Helene Fischer endgültig ab auf die Bühne. In Frankfurt/Main ließ sie sich zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin ausbilden. Helene Fischer wusste anscheinend sehr früh, welchen Weg sie gehen will.

Beatrice Egli hat die Haare schön!

beatrice-egliAuch Beatrice Egli wusste früh, dass es sie zur Musik zieht. Trotzdem hat sie auch was “anständiges” gelernt. Als Friseurin kann man sich die Schweizerin zwar nicht mehr vorstellen, aber das Handwerk beherrscht sie noch. Außerdem schloss sie 2011 in Hamburg eine Schauspielausbildung ab.

[wp_ad_camp_2]

Vanessa Mai – die Mediengestalterin

vanessa-maiIn einem Interview bezeichnete sich Vanessa Mai selbst als kleine Streberin, die gute Noten haben wollte. Nach Abschluss der Realschule lernte Vanessa den Beruf der Mediengestalterin. Danach strebte sie mit der Band “Wolkenfrei” und jetzt als Solo-Künstlerin ganz noch oben im deutschen Schlager!

Linda Hesse: Mit Abitur in die Schlagerspitze

cover_sonnenkind_linda_hesseAuch Linda Hesse wusste früh, dass in der Musik ihr Zukunft liegt. Bereits in jungen Jahren nahm sie an der Sat.1-Castingshow “Star Search” teil. Trotzdem machte Linda ihr Abitur. Spätestens seit ihrem Hit “Ich bin ja kein Mann” gehört Linda Hesse zur Spitze des deutschen Schlagers.

Maite Kelly: Highschool Abschluss in den USA

maite-kelly-albumMaite Kelly stand für als Teil der Kelly Family auf der Bühne. Trotzdem hat sie einen Highschool Abschluss in den USA gemacht. Auf ihrer Homepage schreibt die Sängerin, dass sie daran dachte Journalismus zu studieren. Zu unserem Glück blieb Maite Kelly der Musik treu und begeistert uns mit ihrem tollen deutschen Schlager!

[wp_ad_camp_3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

31 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

schlagerchampions-mit-florian-silbereisen-ard

Das sind die Stars bei den Schlagerchampions mit Florian Silbereisen!

Klubbb3 - Jetzt gehts richtig los

So gut ist das neue Klubbb3-Album “Jetzt Geht’s Richtig Los!”