DSDS Gewinnerin Marie Wegener zu Gast beim ZDF Fernsehgarten

ZDF Fernsehgarten am 13.05. ab 11:50 Uhr mit den Themen ESC und Portugal!

0

Am 12.05. gibt es ab 11:50 Uhr die neue Ausgabe des ZDF Fernsehgarten. Themen an diesem Sonntag sind der Eurovision Song Contest (ESC) und das Gastgeberland Portugal. Mir Marie Wegener wird die frischgebackener Gewinnerin der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ zu Gast sein. Weitere Stars bei Andrea Kiewel sind u.a. Johnny Logan, Guildo Horn, die Hermes House Band und Luca Hänni.

Marie Wegener ganz königlich beim ZDF Fernsehgarten

Eigentlich steht der nächste ZDF Fernsehgarten ganz im Zeichen des am Vorabend stattfindenden ESC und des Gastgebers Portugal. Es ist allerdings seit vielen Jahren gute Tradition, dass der Gewinner von DSDS bei Andrea Kiewel seine Visitenkarte abgibt. Marie Wegener hat es mit großem Vorsprung geschafft sich in dieser RTL-Castingshow durchzusetzen. Mit ihrem Siegertitel „Königlich“ konnte sie sich auch gleich auf Platz 3 der Single-Charts platzieren. Als bisher jüngste Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ kann man ihr nur wünschen, dass dieser Erfolg eine Weile anhält. Der Siegertitel „Königlich“ wurde übrigens von Dieter Bohlen selbst geschrieben.

Mit Luca Hänni wird am 12.05. ein weiterer Gewinner von DSDS beim Fernsehgarten dabei sein. Der Schweizer konnte sich 2012 gegen die Konkurrenz durchsetzen. Er beweist aber auch, dass der Sieg bei Dieter Bohlen kein Freifahrschein für eine große Karriere ist. Während das erste Album noch auf Platz 2 der Charts landete, schafften es die Nachfolger nicht an diesen Erfolg anzuknüpfen. Zuletzt gewann er mit seinem Tanzpartner Prince Damien die RTL Show „Dance, Dance, Dance“.

Weitere Gäste beim Fernsehgarten am 12.05.

Andrea Kiewel wird an diesem Sonntag nicht nur die DSDS-Gewinner Marie Wegener und Luca Hänni auf dem Mainzer Lerchenberg präsentieren. Da sich alles um den ESC 2018 und Portugal dreht erwartet uns eine abwechslungsreiche Schar toller Gäste. Mit Johnny Logan wird sogar ein zweifacher Gewinner dieses Gesangswettbewerbs dabei sein. Geplant ist auch eine Schalte zum ESC-Urgestein Peter Urban. Gemeinsam kann man dann den tollen vierten Platz von Michael Schulte mit seinem Song „You let me walk alone“ feiern.

Weitere Stars ab 11:50 Uhr im ZDF Fernsehgarten sind: Xavier Darcy, Guildo Horn, Paul Falk, die Hermes House Band, Oceana, llse deLange, Matze Knop, Manuel Cortez, Mick Wewers und Chakall. Vielleicht schafft es Andrea Kiewel mit diesen Gästen noch bessere Einschaltquoten als in der Vorwoche zu erreichen. Beim Saisonstart 2018 waren gerade mal 1,64 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei.

* = Anzeige!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*