• Beitrags-Kategorie:Uncategorized
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:6. Dezember 2023

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen eine Zeit der Gemütlichkeit und Traditionen. Ein fester Bestandteil des festlichen Fernsehprogramms war in den letzten Jahren immer die Sendung „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow„. Doch in diesem Jahr müssen sich die Fans der Show auf eine Änderung einstellen: Anstatt am ersten Weihnachtstag läuft die Sendung bereits am 19. Dezember. Der Grund für die Verlegung? Das ZDF bringt nach einer längeren Pause endlich wieder die „Helene Fischer Show“ auf die Bildschirme.

Die Rückkehr der „Helene Fischer Show“

Seit 2019 wurde die beliebte „Helene Fischer Show“ nicht mehr am ersten Weihnachtstag ausgestrahlt. Doch in diesem Jahr kehrt die Schlagerkönigin zurück auf die Bühne und bringt mit ihrer abwechslungsreichen Show aus Musik und Entertainment wieder Glanz und Glamour ins Wohnzimmer. Laut Pressemitteilungen des ZDF wird die Show in neuem Look präsentiert und verspricht sowohl nationale als auch internationale Stars zu Gast zu haben. Ein Highlight, das viele Fans sicherlich herbeigesehnt haben. Doch diese Freude wird nicht von allen geteilt.

„Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ muss weichen

Die „Helene Fischer Show“ beansprucht den besten Sendeplatz für sich und verdrängt damit einen anderen TV-Klassiker: „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“. Diese Sendung, moderiert von Johannes B. Kerner, hat in den letzten Jahren am ersten Weihnachtsfeiertag für Unterhaltung gesorgt. Mit prominenten Gästen wie Vanessa Mai, Motsi Mabuse und Sebastian Ströbel hat die Show stets ein breites Publikum angesprochen. Nun muss „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ auf den 19. Dezember ausweichen.

Die Entscheidung des ZDF dürfte für gemischte Gefühle sorgen. Während die Fans der „Helene Fischer Show“ sich sicherlich über die Rückkehr der Schlagerkönigin freuen, könnten die Anhänger*innen von „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ enttäuscht sein. Doch letztendlich bietet das weihnachtliche Fernsehprogramm genug Vielfalt, um alle Geschmäcker zu bedienen. Und wer weiß, vielleicht wird die vorverlegte Ausstrahlung von „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ ja zu einer neuen Tradition?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Helene Fischer Show 2019: Im Live-Stream mit tollen Gästen!
Helene Fischer. © ZDF/Sandra Ludewig