in

Diese Schlagerstars stürmten 2021 die deutschen Charts!

Diese Schlagerstars stürmten 2021 die deutschen Charts

Auch 2021 war für den deutschen Schlager wieder ein sehr erfolgreiches Jahr. Dabei landete nicht nur Helene Fischer mit gleich zwei Alben auf Platz 1 der Charts. Auch Interpreten*innen wie Maite Kelly, Ben Zucker, Giovanni Zarrella und Beatrice Egli sicherten sich diesen Spitzenplatz. Wir verraten Euch hier, welche Schlagerstars 2021 Platz 1 der Albumcharts erreichten.

Helene Fischer 2021 mit zwei Alben auf Platz 1

Natürlich müssen wir in dieser Auflistung Helene Fischer erwähnen mit “Rausch” und “Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente” erreichte sie gleich mit zwei Werken Platz 1 der deutschen Albumcharts. Diese Erfolge sind für die Schlagersängerin fast schon Routine. Da war der Erfolg für Beatrice Egli in diesem Jahr noch eine Premiere. In den letzten Jahren landeten die Produktionen der Schweizerin regelmäßig auf Platz 2. Mit “Alles was du brauchst” sollte sich das ändern. 2021 reichte es auch bei ihr endlich für den Spitzenplatz.

Die Nummer 1 Schlageralben 2021

  • Helene Fischer: Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente (2 Wochen auf Platz 1)
  • Daniela Alfinito: Splitter aus Glück (1)
  • Maite Kelly: Hello! (1)
  • Giovanni Zarrella: Ciao! (1)
  • Ben Zucker: Jetzt erst recht! (1)
  • Kastelruther Spatzen: HeimatLiebe (1)
  • Die Amigos: Freiheit (1)
  • Beatrice Egli: Alles was du brauchst (1)
  • Santiano: Wenn die Kälte kommt (1)
  • Helene Fischer: Rausch (2)

An Abba kommt auch Helene Fischer nicht vorbei

Das sind schöne Erfolge für den deutschen Schlager 2021. Aber an ABBA kam auch eine Helene Fischer nicht vorbei. Mit “Voyage” brachten die Schweden endlich wieder ein neues Album auf den Markt. Obwohl dieses erst Ende November veröffentlich wurde, wir es das meistverkaufte Album 2021 sein. Immerhin schafft es Helene Fischer in dieser Rangliste mit “Rausch” auf Platz 2.

Was denkst Du? Stimme hier ab!

30 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

weihnachten bei uns 2021

“Weihnachten bei uns 2021” am 11. Dezember ab 20:15 Uhr live im MDR

Schlagercountdown Wer kann Florian Silbereisen ersetzen

Elefant, Tiger & Co. schlagen Florian Silbereisens Adventssingen!