Diese Schlagerjubiläen präsentiert Florian Silbereisen heute in der ARD!

Florian Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum

1

„Florian Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ heißt es am Samstagbend ab 20:15 Uhr in der ARD. Wie von den Festen gewohnt, dürfen wir uns auf die ganz großen Stars der deutschsprachigen Musik freuen. Ein Frage beschäftigt die Fans allerdings: Welche Jubiläen wird Florian Silbereisen in der Live-Show feiern. Bei der Unmenge an Gästen am 24.10. fällt es gar nicht so leicht den Überblick zu bewahren. Wir haben deshalb ein paar sichere Jahrestage für Euch zusammengefasst.

Florian Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum

Wer dachte, dass es nach der Absage des Schlagerbooms 2020 ein wenig besinnlicher beim nächsten Fest mit Florian Silbereisen zugehen würde, hat sich gründlich getäuscht. Zwar wird die Stimmung der tausenden Zuschauer fehlen, aber gefeiert wird beim großen Schlagerjubiläum auf jeden Fall.

Jürgen Drews: Der König von Mallorca ist 75 Jahre!

Man mag nicht wirklich glauben, dass Jürgen Drews in diesem Jahr bereits 75 Jahre alt geworden ist. Man sieht es ihm auf jeden Fall nicht an und vor allem auf der Bühne bleibt er der jugendliche Entertainer. Mit „Das Ultimative Jubiläums Best-Of“ veröffentlichte er am Freitag ein Album mit all seinen großen Hits. Die Besonderheit ist, dass er dafür viele bekannte Stars als Duettpartner gewinnen konnte. Mit dabei sind unter anderem Kerstin Ott, Ben Zucker, Matthias Reim, Howard Carpendale, Thomas Anders und Giovanni Zarrella. Wir sind uns sicher, dass wir beim großen Schlagerjubiläum viele Songs aus diesem „Best-of“ von Jürgen Drews hören werden.

Auch Jürgen Drews feiert bei Florian Silbereisen ein Schlagerjubiläum!

PUR: Das Beste aus 40 Jahren!

Auch die Band PUR hat einen Grund zu feiern. Seit 40 Jahren begeistern sie mit ihren gefühlvollen Songs die Fans. Heraus kamen dabei Klassiker wie „Abenteuerland“, „Lena“, „Hör gut zu“ und „Funkelperlenaugen“. Unnötig zu erwähnen, dass auch PUR dieses Jubiläum als Anlass nimmt ein „Best-of“ zu veröffentlichen. „100% das Beste aus 40 Jahren“ ist bereits veröffentlicht und die Songs werden bei Florian Silbereisen zum Mitsingen einladen.

Matthias Reim: Vor 30 Jahren erschien „Verdammt, ich lieb Dich“

1990 gelang Matthias Reim mit dem Song „Verdammt, ich lieb Dich“ der Durchbruch. Deutschland war im Zuge der Wiedervereinigung freudentrunken und dieser Song war so ein bisschen der Soundtrack dieser Feierlichkeiten. Auch sein Debütalbum „Reim“ erschien in diesem Jahr und ging natürlich auf Platz 1 der Charts. Damals war übrigens Michelle noch seine Lebensgefährtin. Die Schlagersängerin wird beim Schlagerjubiläum auch zu Gast sein. Mit seinen Kindern Julian & Marie Reim und der aktuellen Lebensgefährtin Christin Stark wird die Show von Florian Silbereisen eine Reim-Familienparty!

Bläck Fööss: 50 Jahre kölsche Songs!

Mit den Bläck Fööss werden tatsächlich mal Premierengäste beim Schlagerjubiläum dabei sein. Eigentlich unglaublich, dass die kölsche Band noch nie bei Florian Silbereisen zu Gast war. Seit unglaublichen 50 Jahren sorgen sie mit ihren Songs für Stimmung und das nicht nur im Karneval. Auch die Bläck Fööss werden dieses Jubiläum mit einem Album feiern. „5Ö – Das Jubiläumsalbum“ erscheint am 06.11. und viele Stars ehren die Band mit einem Duett. Mit dabei sind dort unter anderem Howard Carpendale und Wolfgang Petry. Gemeinsam mit Hape Kerkeling werden die Bläck Fööss beim Schlagerjubiläum den Song „Buchping vun Heimwih (Bauchschmerzen vor Heimweh)“ singen.

Marianne Rosenberg: 50. Bühnenjubiläum

Auch Marianne Rosenberg gehört mittlerweile zu den Dauergästen bei den Festen mit Florian Silbereisen in der ARD. Zum 50. Bühnenjubiläum hat auch sie sich etwas ganz besonderes für ihre Fans ausgedacht. Das Erfolgsalbum „Im Namen der Liebe“ gibt es jetzt in der Jubiläums-Edition. Dort finden sich auch Neuaufnahmen ihrer Klassiker „Er gehört zu mir“ oder „Marleen“.

Marianne Rosenberg „Im Namen der Liebe“ in der Jubiläums-Edition

Roland Kaiser, DJ Ötzi, Nino de Abgelo, Howard Carpendale und viele Jubiläen mehr…

Natürlich werden auch andere Künstler beim großen Schlagerjubiläum von Florian Silbereisen geehrt. Roland Kaiser gelang vor 40 Jahren mit dem Hit „Santa Maria“ der Durchbruch. DJ Ötzi erreichte vor 20 Jahren zum ersten Mal die Spitze der Charts. Nino de Angelo startete vor 40 Jahren seine Karriere mit dem ersten Plattenvertrag. Im gleichen Jahr wurde die Münchener Freiheit gegründet. Vor 50 Jahren eroberte Howard Carpdendale mit „Das schöne Mädchen von Seite 1“ die ZDF-Hitparade und Andy Borg wird 60 Jahre alt.

Viele weitere Jubiläen erwarten uns bei Florian Silbereisen!

Das ist nur eine kleine Auswahl an möglichen Themen beim großen Schlagerjubiläum mit Florian Silbereisen. Wir sind uns sicher, dass den Machern noch ein paar mehr Jahrestage einfallen werden. Auch der verstorbene Udo Jürgens könnte im Mittelpunkt der Show stehen. Vor 70 Jahren gewann Udo Jürgens als jüngster Teilnehmer einen Komponisten-Wettbewerb des ORF.

Los geht „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ am Samstag um 20:15 Uhr live in der ARD und ORF2. Am 07.11. zeigt der MDR ein Wiederholung dieses Festes. Nach der Ausstrahlung werden die Höhepunkte der Show in der ARD-Mediathek zu sehen sein.

* = Anzeige!

1 KOMMENTAR

Comments are closed.