Diese Gästeauswahl beim ZDF-Fernsehgarten ist einfach peinlich!

Fernsehgarten: Woodstock & Wacken mit den gewohnten Gästen

Am Sonntag, den 18.08. lautet das Motto beim ZDF-Fernsehgarten “Woodstock meets Wacken”. Wer nun allerdings bei den musikalischen Gästen auf harte Gitarrenriffs und Songs zum “Headbangen” gehofft hatte, wird enttäuscht werden. Stattdessen dürfen sich vor allem die Schlagerfans bei Andrea Kiewel auf Gäste wie Feuerherz, Sonia Liebing und Laura Wilde freuen. Das ist sehr schön, aber der Zusammenhang mit Woodstock oder Wacken erschließt sich einem dann doch nicht.

Fernsehgarten: Woodstock & Wacken mit den gewohnten Gästen

Fernsehgarten: Woodstock & Wacken mit den gewohnten Gästen
Dieses Zeichen werden wir beim Fernsehgarten am 18.08. wohl eher nicht sehen!

Der ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel will eine Show für die ganze Familie sein. Daher sind die Mottos so vielfältig wie das Leben. Gerade Jubiläen nimmt man gerne zum Anlass für ein Thema. Da passt es gut, dass das legendäre Woodstock-Festival unlängst sein 50-jähriges Jubiläum feierte. Da sich daran nur noch die ältere Generation erinnert, nahm man dann einfach noch das  Heavy-Metal-Festival “Wacken” mit in den Titel. Wir sind uns sicher, dass Kiwi beides auch thematisieren wird, aber bei den Interpreten haben die Macher das Thema doch verfehlt. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass Doro Pesch und Brenner tatsächlich bereits auf dem Wacken-Open-Air gespielt haben. Allerdings gehören beide Interpreten eher zu den familientauglicheren Art des Heavy-Metal. Brenner waren zum Beispiel schon mal bei einem Fest von Florian Silbereisen dabei.

Verständlich ist auch, dass kein Interpret des Woodstock-Festivals dabei ist. Die sind nach 50 Jahren schon oft nicht mehr am Leben und der Fernsehgarten wäre für sie auch sicher nicht die erste Adresse. Stattdessen sind “Hot Chocolate” dabei, die haben mit dem Hippie-Festival mal so gar nichts zu tun, aber immerhin waren sie eine große Nummer in den 70er Jahren. Mit dem Auftritt des Ensembles des Musicals “Woodstock” werden wir zumindest ein wenig an dieses legendäre Ereignis erinnert. Weitere Gäste am 18.08. sind Double Crush Syndrome und Comedian Luke Mockridge. Alle Informationen zum Fernsehgarten 2019 finden sie hier.

* = Anzeige!