Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Hits der 90er am 17.07. RTL

Wer ist die Nummer 1 bei dieser ultimativen Chartshow?

0
  • Am Freitag, dem 17.07. ab 20:15 Uhr zeigt RTL eine weitere Ausgabe der ultimativen Chartshow mit Oliver Geissen.
  • Diesmal gibt es die Rangliste der erfolgreichsten Hits der 90er.
  • Als Gäste dabei sind unter anderem Alex Christensen, Jasmin Wagner (Blümchen), Manuela Wisbeck, Andrea Bocelli, The Kelly Family und DJ Bobo.

Die ultimative Chartshow gehört zu den beliebtesten Formaten bei RTL und so setzt der Privatsender auch im Sommerprogramm voll auf die musikalische Rankingshow mit Oliver Geissen. Am Freitag, dem 17.07. dreht sich dabei alles um die erfolgreichsten Singles und Alben der 90er Jahre. Als Gäste auf der Couch ab 20:15 Uhr sind unter anderem Alex Christensen, Jasmin Wagner, Manuela Wisbeck und DJ Bobo dabei. Sie werden die Rangliste unterhaltsam kommentieren und mit ihren Hits aus dieser Zeit selbst platziert sein.

Die ultimative Chartshow sucht die Hits der 90er Jahre

Die 90er Jahre werden so langsam zum Kult-Jahrzehnt. Neben Techno und Boybands waren in dieser Zeit auch deutschsprachige Musiker sehr erfolgreich. Diese Ausgabe der ultimativen Chartshow mit Oliver Geissen ist übrigens eine Wiederholung. “Die erfolgreichsten Songs der 90er” waren erstmals am 04.01.2019 bei RTL zu sehen. Abschrecken lassen sollte man sich dadurch allerdings nicht. Uns erwarten ab 20:15 Uhr tolle Musik und große Spannung, welche Single und Album in der Rangliste Platz 1 erreicht haben. Auch auf der Bühne kann Oliver Geissen tolle Stars präsentieren. Mit dabei sind unter anderem:

  • Jenny Berggren von Ace Of Base (All That She Wants)
  • Pur (Ich lieb dich/Beinah)
  • Andrea Bocelli (Time To Say Goodbye/If Only)
  • The Kelly Family (Over The Hump-Medley)
  • Alex Christensen feat. Mel C. (Around The World)
  • DJ Bobo (Everybody/1.000 Dreams)

Mit DJ Bobo, Alex Christensen und Jasmin Wagner (Blümchen) werden drei Musiker die Rangliste der erfolgreichsten Songs der 90er kommentieren, die in diesem Jahrzehnt selbst sehr erfolgreich waren. Außerdem wird noch Schauspielerin Manuela Wisbeck auf der Couch mit Oliver Geissen sitzen.

Wer ist die Nummer 1 bei dieser ultimativen Chartshow?

Da es sich bei dieser Ausgabe der ultimativen Chatshow um eine Wiederholung handelt, steht Platz 1 der Rangliste natürlich schon fest. Andrea Bocelli und Sarah Brightman können sich mit dem Song “Time To Say Goodbye” auf Platz 1 bei den Singles freuen. Die Band Genesis landete mit ihrer Platte “We can´t dance” bei den Alben ganz vorne.

Nächste Woche wird es bei Oliver Geissen und der ultimativen Chartshow noch ein wenig bombastischer. Gesucht wird in dieser 150. Jubiläumssendung die absolute Nummer 1 Deutschlands. Mit dabei sind dann unter anderem Ilka Bessin, Ingolf Lück und Markus Kavka.

* = Anzeige!