Menu
in

Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Ballermann-Hits bei RTL!

Rangliste und Gewinner: 50 Jahre Ballermann – Die erfolgreichsten Hits

50 Jahre Ballermann - Die erfolgreichsten Hits die ultimatice Chartshow

Passend zum Beginn der Urlaubszeit präsentiert Oliver Geissen bei der ultimativen Chartshow die erfolgreichsten Ballerman-Hits aus 50 Jahren. RTL sendet diese neue Ausgabe der Musikshow am Freitag, dem 10. Juni ab 20:15 Uhr. Wir sind gespannt auf die Rangliste und welcher Hit es auf den ersten Platz schafft. Neben seinen Gästen auf der Couch, die das Ranking kommentieren, sind natürlich auch jede Menge musikalische Acts auf der Bühne dabei. Freuen dürfen wir uns unter anderem auf Andreas Gabalier, Lorenz Büffel, Lucas Cordalis und Frauke Ludowig.

Die ultimative Chartshow: 50 Jahre Ballermann – Die erfolgreichsten Hits

Mallorca ist und bleibt die Lieblingsinsel der Deutschen. Trotz einiger Skandale, schlechtem Image und der Corona-Pandemie bleibt der Ballermann ein Sehnsuchtsort für viele Menschen. Dabei spielt natürlich auch der Alkohol eine große Rolle und das werden wir auch an der Rangliste dieser ultimativen Chartshow sehen. Ballermann-Hits sind immer ein wenig schlüpfrig und das Thema “Saufen” spielt häufig eine zentrale Rolle. Die Verkaufszahlen dieser Lieder gehen in den Sommermonaten durch die Decke. Denn auch die Daheimgeblieben wollen sich die Stimmung des Ballermanns in die eigenen vier Wände holen.

Oliver Geissen hat sich für diese Ausgabe der ultimativen Chartshow viele bekannte Stars und Experten in die Show eingeladen. Zum Thema “50 Jahre Ballermann – Die erfolgreichsten Hits” sind unter anderem Mark Quashie, Andreas Gabalier, Frauke Ludowig, Mike Singer, Lorenz Büffel, Lucas Cordalis, Captain Jack und Lola Weippert dabei. Chart-Experte Frank Ehrlacher wird interessante Hintergrundinformationen zu der Rangliste und den Hits geben.

Rangliste und Gewinner: 50 Jahre Ballermann – Die erfolgreichsten Hits

Bei der nächsten Ausgabe der ultimativen Chartshow am Freitag, dem 10. Juni, handelt es sich endlich wieder um eine Erstausstrahlung. So können wir voller Spannung in die Show gehen und uns auf eine neue Rangliste freuen. Allerdings gab es das Thema “Die erfolgreichsten Ballermann-Hits” bereits 2013 bei Oliver Geissen. Der damalige Gewinner geht auch jetzt als einer der Favoriten ins Rennen. Seinerzeit schafft es Jürgen Drews mit “Ein Bett im Kornfeld” auf Platz 1.

Update: Ein wenig überraschend war Platz 1 dieser ultimativen Chartshow dann doch. Die Mallorca Allstars “Nichts auf der Welt” erreichten den Spitzenplatz.

Seit 2013 gab es natürlich so einige weitere Ballermann-Hits und so sind wir gespannt, welcher Songs den Spitzenplatz dieser ultimativen Chatshow erreicht. Nach der Ausstrahlung werden wir die Rangliste hier veröffentlichen. Los geht es mit “50 Jahre Ballermann – Die erfolgreichsten Hits” am Freitag, dem 10. Juni um 20:15 Uhr. Der Gewinner steht allerdings erst um 00:00 Uhr fest.

Leave a Reply

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen