Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Alben am 08.01. bei RTL

Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Alben am 08.01. bei RTL

Die ultimative Chartshow sucht am 08.01.2021 die erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Los geht die Rankingshow mit Oliver Geissen bei RTL an diesem Freitag um 20:15 Uhr. Gemeinsam mit den Talk-Gästen Maite Kelly, Eloy de Jong und Joachim Llambi  wird der Moderator die Rangliste kommentieren und gespannt sein, welches Album den ersten Platz erreichen wird. Diese Folge der ultimativen Chartshow ist übrigens eine Erstausstrahlung.

Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten!

Es ist mal wieder Zeit für eine Neuausgabe der ultimativen Chartshow. Während am Silvesterabend nur eine Wiederholung aus dem Vorjahr lief, dürfen wir uns am 08.01. auf eine Erstausstrahlung freuen. Oliver Geissen sucht ab 20:15 Uhr bei RTL die erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Dieses Motto mag vielen Fans dieser Musikshow bekannt vorkommen. In einer vorherigen Ausgabe wurden allerdings die erfolgreichsten Alben der letzten 30 Jahre vorgestellt. Damals gewannen die Beatles mit der Platte “1962–1966”. Wir dürfen gespannt sein, welches Album diesmal auf Platz 1 landen wird und ob auch deutsche Stars ganz vorne in der Rangliste landen werden. Bei den Talk-Gästen hat der deutsche Schlager auf jeden Fall schon mal die Nase vorn. Maite Kelly und Eloy de Jong werden mit dabei sein. Beide sind sehr erfolgreich, allerdings glauben wir nicht, dass sie mit einem ihrer Alben ganz vorne in der Rangliste platziert sein werden. Außerdem ist Let´s Dance-Juror Joachim Llambi zu Gast.

Auch in dieser ersten Ausgabe der ultimativen Chartshow 2021 erwarten uns natürlich wieder viele Showacts auf der Bühne. Mit dabei sind Maggie Reilly, Sarah Connor, Prince Damien und George McCrae. Außerdem werden natürlich auch Maite Kelly und Eloy de Jong Songs präsentieren.

Die erfolgreichsten Alben – die Rangliste verspricht Spannung

Wenn es nach den reinen Verkaufszahlen geht, dann dürfte Herbert Grönemeyer mit seinem Album “Mensch” als ganz klarer Favorit bei dieser Ausgabe der ultimativen Chartshow ins Rennen gehen. Da bei dieser musikalischen Rankingshow aber auch immer mal wieder andere Faktoren eine Rolle spielen, bleibt uns die Spannung erhalten. Die Liste der meistverkauften Alben in Deutschland finden sie übrigens bei Wikipedia. Auch Schlagerstars wie Andrea Berg (Best-of) und Helene Fischer (Farbenspiel) erwarten wir ganz vorne in der Rangliste. Vielleicht verteidigen die legendären Beatles ja auch ihren Spitzenplatz.

Nach der Ausstrahlung werden wir die Rangliste der erfolgreichsten Alben bei der ultimativen Chartshow hier veröffentlichen. Die Gewinner der letzten Ausgaben finden sie übrigens hier.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Comments are closed.

One Comment

Melissa Naschenweng

Melissa Naschenweng HAMMER! Da fällt uns die Kinnlade runter

helene fischer herzbeben the mixes

Diese Promis schreiben Helene Fischers Texte