Oliver Geissen präsentiert am Freitag, dem 02. Juli bei RTL eine weitere Ausgabe der ultimativen Chartshow. Diesmal werden der erfolgreichsten Hits der 90er gesucht. Da es sich um eine Wiederholung aus dem Jahr 2019 handelt, dürfte der Gewinner einigen schon bekannt sein. Um 20:15 Uhr geht es los und als Gäste dabei sind unter anderem DJ Bobo, Jasmin Wagner, The Kelly Family und Pur.

Ultimative Chartshow mit den erfolgreichsten Songs der 90er

Diesen Sommer setzt RTL am Freitag ganz auf die ultimative Chartshow. Während in der Vorwoche noch die erfolgreichsten Party-Schlager in einer Neuausgabe gesucht wurden, sehen wir Oliver Geissen am 02. Juli in einer Wiederholung. Da die erfolgreichsten Songs der 90er gesucht werden, kann sich zumindest in der Zwischenzeit nichts an der Rangliste geändert haben. Oliver Geissen wird gemeinsam mit seinen Gästen das spannende Ranking kommentieren. Freuen dürfen wir uns auf Alex Christensen,Jasmin Wagner (Blümchen), Manuela Wisbeck und DJ Bobo.

Natürlich wird auch live auf der Bühne der ultimativen Chartshow gesungen. Mit dabei sind:

  • Andrea Bocelli (‚Time To Say Goodbye/​If Only)
  • Pur (‚Ich lieb dich/​Beinah)
  • The Kelly Family (‚Over The Hump-Medley)
  • DJ Bobo (‚Everybody/​1.000 Dreams)
  • Jenny Berggren von Ace Of Base (‚All That She Wants)
  • Alex Christensen feat. Mel C. (‚Around The World”)

Los geht es am Freitag bei RTL umd 20:15 Uhr. Diese Ausgabe der ultimativen Chartshow wird am 04. Juli um 01:30 Uhr wiederholt.

Die Rangliste: Wer ist Platz 1 bei den erfolgreichsten Hits der 90er?

Da es sich bei dieser Ausgabe der ultimativen Chartshow um eine Wiederholung handelt, können wir Euch hier bereits die Gewinner präsentieren. Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will, sollte also jetzt nicht weiterlesen. Die erfolgreichsten Hits der 90er sind:

  • Single: Andrea Bocelli und Sarah Brightman mit “Time to Say Goodbye”
  • Album: Genesis mit “We Can’t Dance”

Nächste Woche gibt es dann endliich wieder eine neue Show der ultimativen Chartshow. Dann sucht Oliver Geissen die erfolgreichsten Sommerparty-Hits. Mit dabei sind dann unter anderem Stereoact, Michael Patrick Kelly, Alvaro Soler und Mickie Krause.

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.