Die ultimative Chartshow: Das große Jubiläum zur 150. Ausgabe bei RTL

2

Am Freitag, dem 03.01. sendet RTL “Die 150. Chart Show – Die große Jubiläumsshow: Deutschland wählt die Nummer 1!” Bei dieser Ausgabe bestimmen die Zuschauer die Rangliste. In einem Online-Voting wurden die beliebtesten Hits der Deutschen gewählt. Zu diesem Jubiläum der ultimativen Chartshow werden wir ab 20:15 Uhr bei RTL auch viele große Stars live auf der Bühne erleben dürfen. Mit dabei sind unter anderem Ilka Bessin, Michael Schulte, Ingolf Lück, Robin Schulz, Adel Tawil, Rednex und Jenny Berggren von Ace Of Base.

Die Schlagerstars des Jahres 2019 – gekürt von Kaiser & Vogel! – hier den Podcast anhören!

2003 ging die ultimative Chartshow zum ersten Mal auf Sendung. Seit dieser Premiere hat sich dieses Format bei RTL zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. Zur 150. Ausgabe präsentiert Oliver Geissen am 03.01. nun den Titel “Die große Jubiläumsshow: Deutschland wählt die Nummer 1”. Diesmal entscheiden nicht Chartplatzierungen oder Verkäufe über die Platzierungen, sondern die Zuschauer konnten ihren Lieblingshit wählen.

“Die 150. Chart Show – Die große Jubiläumsshow” am 03.01. bei RTL

"Die 150. Chart Show – Die große Jubiläumsshow" am 03.01. bei RTL die CD
Die Ultimative Chartshow – die beliebtesten Hits der Deutschen. Die CD zum 150. Jubiläum der ultimativen Chartshow.

Die ultimative Chartshow feiert ihren 150. Geburtstag und das ist Grund genug dieses Format mal richtig zu feiern. Neben der Rangliste der Lieblingshits der Deutschen blickt Oliver Geissen auf die vergangenen 16 Jahre zurück und da gibt es so einige Highlights. Die ganz großen Stars der Musikbranche waren bei dieser RTL-Rankingshow zu Gast. Außerdem ist die ultimative Chartshow auch immer für Überraschungen und lustige Aktionen gut. Am 03.01.2020 um 20:15 Uhr dürfen wir uns auf einen amüsanten Rückblick auf die vergangenen 149 Ausgaben freuen. Dabei ist Oliver Geissen natürlich nicht alleine. Neben ihm auf der Couch werden Ingolf Lück, Markus Kavka, Sükrü Pehlivan, Ilka Bessin und Eko Fresh die Lieblingshits der Deutschen kommentieren.

Auch auf der Bühne geben sich einige große Stars zur 150. Chartshow die Ehre. Neben einem Rückblick auf legendäre Auftritte von Bryan Adams, Helene Fischer, Alice Cooper oder Paul Anka dürfen wir uns auf Hits von Robin Schulz, Adel Tawil, Michael Schulte, Rednex und Jenny Berggren von Ace Of Base freuen. Ob einer von diesen Stars zu den Gewinnern der Abstimmung zum Lieblingshit der Deutschen zählt, wagen wir allerdings zu bezweifeln.

Die ultimative Chartshow: Die Lieblingshits der Deutschen – die Rangliste

Wir sind gespannt auf die Rangliste der ultimativen Chartshow zum 150. Geburtstag am 03.01. um 20:15 Uhr bei RTL. Eine Abstimmung unter Fans ist immer unberechenbar. Welcher Künstler konnte seine Anhänger am besten mobilisieren? Da sind große Überraschungen nicht ausgeschlossen. Ein kleiner Hinweis könnte die Playlist der CD zur 150. Chartshow sein. Dort finden sich so große Stars wie Queen, U2, Ed Sheeran, Abba, Jennifer Lopez, Michael Jackson, die Scorpions, Robbie Williams oder Take that. Übrigens findet sich auf diesem Album kein einziger klassischer Schlagersong. Weder Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli, Andreas Gabalier noch Vanessa Mai sind auf dieser CD zu finden. Ob dies ein Hinweis auf die Rangliste der erfolgreichsten Hits der Deutschen ist, wird sich am Freitag beim Geburtstag der ultimativen Chartshow bei RTL zeigen.

* = Anzeige!

2 KOMMENTARE

  1. Kurze Frage: Wer hat die blonde Kommentatorin mit dem dunklen Kleid und Blumenmuster ausgestattet? Welche Kleidermarke ist das?
    Ich würde ein derartiges Kleid gerne meiner Frau kaufen!
    Danke für für Mühe! Mit freundlichem Gruß Eckart Falius

  2. die sänger von gangsta’s paradise in der show vom 03.01.2020 kann man sich echt ersparen…. die kommen noch nicht mal in entferntesten sinn an das original…. echt traurig, daß ihr jetzt sowas fördert… was anderes können sie bestimmt besser :-)))

Comments are closed.