Die ultimative Chartshow: Best of 2022 – Die erfolgreichsten Hits des Jahres am 16. Dezember bei RTL!

    0
    Die ultimative Chartshow: Best of 2022 – Die erfolgreichsten Hits des Jahres am 16. Dezember bei RTL
    Die ultimative Chartshow mit den Hits des Jahres 2022 gibt es auch auf CD.

    Am Freitag präsentiert Oliver Geissen in seiner ultimativen Chartshow die erfolgreichsten Hits des Jahres 2022. RTL zeigt die Musikshow ab 20:15 Uhr. Schlagerfans freuen sich an diesem Abend vor allem auf Andrea Berg. Diesen Sommer veröffentlichte die Sängerin ihr neues Album “Ich würd’s wieder tun”. Welches ganz sicher ganz vorn in den Jahrescharts 2022 platziert sein wird. Bei den Singles führt wohl kein Weg an DJ Robin & Schürze vorbei. Ihr Song “Layla” führte wochenlang die Charts und wird auch in dieser ultimativen Chartshow auf Platz 1 gesetzt sein. Hier verraten wir, was Euch bei diesem Best-of bei RTL am 16. Dezember erwartet.

    Die ultimative Chartshow – die Jahrescharts 2022 am 16. Dezember bei RTL

    Nach einigen Wiederholungen zeigt RTL am Freitag, dem 16. Dezember, endlich wieder eine Erstausstrahlung der ultimativen Chartshow. Ab 20:15 Uhr präsentiert Oliver Geissen die erfolgreichsten Hits des Jahres 2022. Gemeinsam mit Ilka Bessin und Lukas Podolski wird dann die Rangliste der Jahrescharts kommentiert. Dabei werden bei den Singles und bei den Alben die Sieger gesucht. Aber auch auf der Showbühne dürfen wir uns auf ganz große Unterhaltung freuen. Dort werden unter anderem Andrea Berg, Leony, Santiano und Nico Santos als Gäste auftreten. Fehlen dürfen da natürlich nicht DJ Robin & Schürze. Das Duo hat mit “Layla” den Hit der Jahres 2022 veröffentlicht.

    Die ultimative Chartshow sucht die Hits des Jahres – die Gewinner

    Alljährlich präsentiert die ultimative Chartshow die jeweiligen Hits des Jahres. Dabei wird die Rangliste in die Kategorien “Single” und “Album” unterteilt.

    Hier mal die Gewinner der letzten Jahre im Überblick:

    • 2021 Ed Sheeran mit der Single “Bad Habits” / Udo Lindenberg mit dem Album “Udopium”
    • 2020 The Weeknd “Blinding Lights / Sing meinen Song – Das Tauschkonzert
    • 2019 Shawn Mendes und Camila Cabello “Señorita” / Sarah Connor “Herz Kraft Werke”
    • 2018 Dynoro und Gigi D’Agostino “In My Mind” / Helene Fischer “Helene Fischer”
    • 2017 Luis Fonsi feat. Daddy Yankee “Despacito” / Helene Fischer “Helene Fischer”

    Helene Fischer konnte in den letzten Jahren also gleich zweimal Platz 1 in diesen Jahrescharts erobern. Auch 2022 gehört sie mit dem Album “Rausch” zu den ganz großen Favoriten. Allerdings haben da Rammstein mit dem Tonträger “Zeit” auch noch ein Wörtchen mitzureden. Es bleibt also spannend.

    Bei den Singles dürfte es keine Überraschungen geben: DJ Robin & Schürze werden dort mit ihrem Song “Layla” ganz vorne landen.

    Keine Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Die mobile Version verlassen
    X