Die ultimative Chartshow – Best of 2020 – am 18.12. ab 20:15 Uhr bei RTL

Die ultimative Chartshow - Best of 2020 - am 18.12. ab 20:15 Uhr bei RTL

Oliver Geissen präsentiert in der ultimativen Chartshow am Freitag, dem 18.12. die größten Hits des Jahres 2020. Im Mittelpunkt stehen dabei die 25 erfolgreichsten Singles und Alben der letzten Monate. Bei diesem Rückblick ist Oliver Geissen natürlich nicht allein. Mario Barth und die Schauspielerinnen-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde werden diese Rangliste der größten Hits auf der Couch kommentieren. Als Stars auf der Showbühne treten unter anderem Tom Gregory, Sarah Connor, LEA und Nico Santos auf.

Die ultimative Chartshow mit den erfolgreichsten Hits des Jahres 2020

Der Dezember ist der Monate der Rückblicke und Oliver Geissen zeigt bei der ultimativen Chartshow am 18.12. die erfolgreichsten Hits und Alben 2020. Dieses bald ablaufende Jahr hatte neben der Corona-Pandemie auch tolle Songs zu bieten. Los geht es an diesem Freitag um 20:15 Uhr bei RTL. Für die ausgelassene Stimmung werden ohne Zuschauer vor Ort in dieser neue Ausgabe die Gäste auf der Couch sorgen müssen. Mit Mario Barth hat sich Oliver Geissen zum Glück einen echten Hochkaräter eingeladen. Der Berliner gehört zu den erfolgreichsten Comedians des Landes und hat sich in seiner RTL-Show “Mario Barth deckt auf!” auch schon erfolgreich als Moderator bewiesen. Mit den Gästen Valentina und Cheyenne Pahde sind weitere Stars der Senderfamilie dabei. Bestens bekannt sind die Zwillinge nämlich aus der Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)”.

Natürlich steht bei der ultimativen Chartshow die Musik im Mittelpunkt. Gesucht werden in diesem Best-of die 25 erfolgreichsten Singles und Alben des Jahres 2020. Auch musikalische Gäste werden dabei sein. Freuen dürfen wir uns auf:

  • Nico Santos
  • Sarah Connor
  • Wes Madiko
  • Tom Gregory
  • LEA

Die erfolgreichsten Singles und Alben der letzten Monate

Spannend wird auch bei dieser ultimativen Chartshow sein, welche Songs und Alben es ganz nach vorne geschafft haben. Im Jahr 2019 konnte sich übrigens Sarah Connor mit “Herz Kraft Werke” über die Nummer 1 bei den Alben freuen und Shawn Mendes mit “Señorita” über den erfolgreichsten Hit.

Bei den Singles geht auf jeden Fall “Blinding Lights” von The Weeknd als Favorit ins Rennen. Bei den Alben haben die Rocker von AC/DC gute Chancen. Ihre CD “Power up” kam zwar erst im November auf den Markt, hat sich aber seit dem prächtig verkauft und stand in den darauffolgenden vier Wochen auf Platz 1 der Charts.

Update: Nun stehen die erfolgreichsten Singles und Alben des Jahres 2020 fest. Bei den Songs lagen erwartungsgemäß The Weeknd mit “Blinding Lights” an der Spitze. Bei den Alben lag der Sampler “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert (Vol. 7)” auf Platz 1.

Auf jeden Fall wird es eine spannende Rangliste der erfolgreichsten Hits und Alben 2020. Die ultimative Chartshow bei RTL am Freitag, dem 18.12. beginnt um 20:15 Uhr und wird knapp vier Stunden dauern. Zum Glück stehen auch von der Ausgabe ein paar Wiederholungen auf dem Programm.

  • 19.12. um 00:40 Uhr
  • 31.12. um 06:25 Uhr
  • 31.12. um 15:10 Uhr

Am Silvesterabend wird es dann noch eine Nummer größer, dann präsentiert Oliver Geissen die ultimative Chartshow mit dem Motto “20 Jahre neues Jahrtausend: Die erfolgreichsten Hits!”

Weitere Informationen zur ultimativen Chartshow

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die Helene Fischer-Show ZDF

“Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente” auf Platz 1!

"Friesland - Gegenströmung"- Der Samstagskrimi am 19.12. im ZDF!

“Friesland – Gegenströmung”- Der Samstagskrimi am 19.12. im ZDF!