Die ultimative Chartshow am 13.12. bei RTL mit den Hits des Jahres 2019

Die ultimative Chartshow am 13.12. bei RTL mit den Hits des Jahres 2019

Am Freitag, den 13.12. enthüllt Oliver Geissen bei der ultimativen Chartshow die Hits des Jahres 2019. Los geht es ab 20:15 Uhr bei RTL. Wir dürfen uns auf die beliebtesten Titel der letzten Monate und auf viele tolle Gäste freuen. Mit dabei sind unter anderem Andrea Berg, Peter Maffay, DJ Ötzi, Wincent Weiss und das Schlager-Duo “Fantasy”.

Am Ende eines jeden Jahres beginnt die Zeit der Rückblicke. Auch Oliver Geissen geht mit seiner ultimativen Chartshow diesen Weg. Am 13.12. dürfen wir uns auf die Hits des Jahres 2019 freuen. Die Musikshow wird knapp vier Stunden dauern und neben Musik natürlich auch Platz für jede Menge Spaß bieten. Auf dem Sofa werden z.B. Stars wie die Ehrlich Brothers und Giovanni Zarrella die Songs unterhaltsam kommentieren.

Die ultimative Chartshow mit den erfolgreichsten Singles & Alben 2019!

Die ultimative Chartshow mit Oliver Geissen ist immer eine große Party. Auch am Freitag, den 13.12. wird es wieder hoch hergehen, wenn in dieser Rankingshow die 25 erfolgreichsten Singles und Alben 2019 präsentiert werden. Als Unterstützung auf seiner Couch hat sich der Moderator die Ehrlich Brothers, Giovanni Zarrella und die Schauspielerinnen Valentina und Cheyenne Pahde in die Show eingeladen. Aber auch auf der Bühne werden einige große Stars ihre Hits live performen. Mit dabei sind unter anderem Andrea Berg, Kerstin Ott, Peter Maffay, Sarah Connor, Wincent Weiss und DJ Ötzi.

Auch 2018 suchte die ultimative Chartshow übrigens bereits die erfolgreichsten Hits des Jahres in einem “Best of”. Damals landete Helene Fischer mit ihrem gleichnamigen Album auf Platz 1. Bei den Singles platzierte sich “In My Mind” von Dynoro und Gigi D’Agostino ganz vorne. Auch 2019 gehen wir von einem ganz starken Ergebnis für den deutschen Schlager aus. Gerade bei den Alben konnte sich die Musikrichtung in den letzten Monaten immer ganz vorne platzieren.

Die Rangliste bei den Hits des Jahres 2019 mit Oliver Geissen

Auch, wenn diese ultimative Chartshow am 13.12. bei RTL nicht live gesendet wird, steht die Rangliste natürlich noch nicht fest. Trotzdem wagen wir mal eine Prognose, welche Singles und Alben in diesem “Best of” ganz vorne landen werden.

Albumcharts 2019

  1. Rammstein mit ihrem gleichnamigen aktuellen Album
  2. Sarah Connor “Herz Kraft Werke”
  3. Udo Lindenberg “MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik”
  4. Herbert Grönemeyer “Tumult”
  5. Andrea Berg “Mosaik”
  6. Kontra K “Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin”
  7.  AnnenMayKantereit “Schlagschatten”
  8. Ed Sheeran “No. 6 Collaborations Project”
  9. Volbeat “Rewind, Replay, Rebound”
  10.  Capital Bra “”CB6”

Singlecharts 2019

  1. Lil Nas X “Old Town Road”
  2. Tones and I ” Dance Monkey”
  3. Apache 207 ” Roller”
  4. Juju & Henning May “Vermissen”
  5. Ava Max “Sweet but Psycho”
  6. Billie Eilish “Bad Guy”
  7. Camila Cabello und Shawn Mendes “Senorita”
  8. Ed Sheeran  & Justin Bieber “I Don’t Care”
  9. Capital Bra und Samra “Wieder lila”

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Lebendig: Wenn wir alt sind – neue Single der Durchstarter

Helene Fischer Show 2019: Tickets, Termine und Gäste

Helene Fischer Show 2019: Tickets, Termine und Gäste