„Die ultimative Chart Show“ am 07.12. bei RTL mit den Hits des Jahres!

Oliver Geissen mit den Hits des Jahres unter anderem mit Andreas Gabalier und Ben Zucker!

Am Freitag, den 07.12. kürt Oliver Geissen bei der ultimativen Chartshow die Hits des Jahres. Ab 20:15 Uhr bei RTL dürfen wir uns auf viele große Stars mit den Hits des Jahres 2018 freuen. Da darf natürlich auch der deutsche Schlager nicht fehlen. Mit dabei sind unter anderem Andrea Gabalier und Ben Zucker. 

„Die ultimative Chart Show“ mit Andreas Gabalier und Ben Zucker

Der Dezember ist die Zeit für Rückblicke und auch musikalisch folgt RTL mit der ultimativen Chartshow dieser Maxime. Am Freitag, den 07.12. präsentiert uns Oliver Geissen die Hits des Jahres 2018. Dabei werden jeweils die 25 erfolgreichsten Songs und Alben vorgestellt. Gerade bei den Longplayern erwarten wir viele Schlagerproduktionen ganz vorne. Allen voran ist da natürlich Helene Fischer zu nennen. Ihr gleichnamiges Album wurde zwar bereits 2017 veröffentlicht, verkaufte sich aber auch in diesem Jahr prächtig. Auch Santiano, the Kelly Family und Eloy de Jong erwarten wir bei dieser Rangliste ganz vorne. Der Newcomer Ben Zucker kann ebenfalls auf eine Platzierung bei den Hits des Jahres hoffen. „Na und?!“ ist sein Erstlingswerk und damit konnte er sich gleich ganz vorne platzieren. Bei der ultimativen Chartshow am 07.12. wird der Sänger mit der Reibeisenstimme mit dabei sein.

Auch Andreas Gabalier wird bei Oliver Geissen zu Gast sein. Der Volks Rock ’n‘ Roller gehört zu den ganz großen Stars und füllt alleine ganze Stadien. Der Österreicher wird bei der ultimativen Chartshow für ordentlich Stimmung sorgen. Weitere musikalische Gäste am 07.12. bei RTL sind Namika, Olexesh, Rea Garvey, Revolverheld und Nico Santos. Ansonsten werden die Hits des Jahres, wie gewohnt, durch Einspieler vorgestellt. Gemeinsam mit Oliver Geissen werden Martin Klempnow als Dennis aus Hürth, Cheyenne und Valentina Pahde und Anne Menden die Hits kommentieren.

Weitere Sendetermine der ultimativen Chartshow

Neben der Ausstrahlung am 07.12. wird die Wiederholung der ultimativen Chartshow mit den Hits des Jahres am 08.12. ab 00:30 Uhr als Wiederholung zu sehen sein. Nächsten Freitag ist das Thema dann „Die beliebtesten Weihnachts-Hits der Frauen und Männer“. Am Silvesterabend dürfen wir uns auf noch mehr deutschen Schlager freuen, denn dann stellt uns Oliver Geissen ab 20:15 Uhr „Die erfolgreichsten deutschsprachigen Singles der letzten 40 Jahre“ vor.

* = Anzeige!