Die ultimative Chart Show am 05. Juli bei RTL mit den besten Sommer-Hits

Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommer-Hits aller Zeiten!

Am 05. Juli um 20:15 Uhr sucht Oliver Geissen in “Die ultimative Chart Show” bei RTL die erfolgreichsten Sommer-Hits aller Zeiten. Es wird also heiß hergehen im Studio und wir dürfen uns auf karibische Klänge und coole Rhythmen freuen. Auf der Couch werden Sonya Kraus, Janine Kunze und Pietro Lombardi die Titel bei kühlen Drinks kommentieren. Live auf der Bühne sind unter anderem Alvaro Soler, Mory Kante, Loona, Los Del Rio als Gäste dabei sein.

Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sommer-Hits aller Zeiten!

Oliver Geissen ist in der Wahl seiner Themen für “Die ultimative Chart Show” durchaus erfinderisch. Immerhin gibt es diese Rankingshow auch bereits seit 2003 und gewöhnliche Kategorien gehen da schnell zur Neige. Am Freitag, den 05. Juli ab 20:15 Uhr wird dann (mal wieder) der erfolgreichste Sommer-Hit aller Zeiten gesucht. Dieses Thema gab es in leicht abgewandelter Form bereits einige Male, wie ihr hier sehen könnt:

  • 2004 Die erfolgreichsten Sommerhits mit Paloma Blanca von George Baker Selection als Gewinner und
  • 2018 Die erfolgreichsten Sommer-Hits der letzten 40 Jahre. Auf Platz eins im letzten Jahr landete Luis Fonsi feat. Daddy Yankee mit dem Titel “Despacito”

“Despacito” auf Platz 1 in dieser Wiederholung

Die Ausgabe am 05. Juli wird allerdings keine neue Ausgabe der ultimativen Chart Show. RTL sendet an diesem Freitag eine Wiederholung von 2018. Damit ist auch klar, dass Despacito am Ende auf Platz eins stehen wird.

Trotz der Wiederholung dürfen wir uns auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Als Talkgäste sind Sonya Kraus, Janine Kunze und Pietro Lombardi dabei. Letzter wird mit den Songs “Senorita” und “Phänomenal” auch musikalisch in Erscheinung treten. Weitere Stars und ihre Titel sind Alvaro Soler “La Camisa Negra” und “La Cintura”, Mory Kante “Ye Ke Ye Ke”, Loona “Bailando”, Los Del Rio “Macarena”, und Las Ketchup “The Ketchup Song”.

* = Anzeige!